Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud Photo Library synct nicht richtig - zumindest mit Photos

iCloud Photo Library synct nicht richtig - zumindest mit Photos

MKL
MKL22.10.1811:25
Hallo,
bisher hatte ich keine Probleme mit der iCloud Photo Library und meinen verschiedenen iOS Geräten.
Jetzt habe ich auf dem Mac (mit Hight Sierra) endlich von iPhoto auf Photos umgestellt.
Dort klappt leider die iCloud Photo Library nur bedingt.
Es wird alle synchronisiert, außer Fotos, die ich selbst von der HD in Photos hochlade.
D.h. die JPGs werden in Photos im Album dargestellt, aber nicht auf den iOS-Geräten.
Komischerweise funktioniert es aber mit Bildschirmfotos, die ich in ein Album hochlade.

Hat hier jemand eine Idee, wie ich Photos zum "Upload" in iCloud zwingen kann?
Oder kann man analog zu iTunes eigentlich erkennen, ob Photos alle hochgeladen sind?

VG
0

Kommentare

David_B
David_B22.10.1811:33
Haben die "verschwundenen" Fotos ein sinnvolles Datum oder gibt es da den allseits beliebten 01.01.1970?
0
MKL
MKL22.10.1816:39
Nein. Mai 2017 wird in Photos angezeigt.
Verschwunden sind ja nicht wirklich, nur in iCloud werden sie nicht hochzugeladen bzw. angezeigt.
0
MKL
MKL22.10.1820:15
Habe jetzt noch etwas Merkwürdiges bei den "nicht synchronisierten" Fotos entdeckt.
Ich bekomme Photos, wenn ich auf "bearbeiten" gehe, die Fehlermeldung "Das Volume für „xyz.jpg“ wurde nicht gefunden."
D.h. irgendwie scheint hier der Import in meine Mediathek nicht ordentlich geklappt zu haben...
Und wenn ich dann den korrekten Ordner zuweise, kommt nach erneutem Drücken auf "bearbeiten" wieder die Fehlermeldung...

Wer weiß Rat?
0
David_B
David_B26.10.1811:45
Hast du mal geguckt, ob es einen Unterschied ausmacht, ob du Bilder per Drag & Drop oder über den Importdialog in die Mediathek kopierst?
0
MKL
MKL04.12.1810:21
Habe mittlerweile das Problem erkannt.
Da ich nicht möchte, dass alle Fotos auch in die Fotos Mediathek kopiert werden, damit ich die Fotos nicht doppelt auf meiner HD habe, werden diese nur "verknüpft" und daher NICHT in die iCloud Library hochgeladen.

Nur wenn ich sie später verknüpfe und damit in die Library kopiere, werden sie auch hochgeladen.

Ein nerviges Feature. Als Lösung werde ich nun meine eigene Ordner-Ordnung für alle Fotos auf eine externe HD speichern und von dort in die Library importieren und auch doch speichern lassen.

Nur so kann ich externe Backups machen...
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.