Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud-Nutzung auf Windows/Android zunehmend eingeschränkt?

iCloud-Nutzung auf Windows/Android zunehmend eingeschränkt?

BijanK07.10.1712:26
Hallo allerseits,

hat jemand Erfahrungen mit iCloud und vor allem iCloud-Email auf Windows/Android-Maschinen? Apple treibt mich hier mittlerweile in den Wahnsinn. Soweit ich sehe, ist es nicht mehr möglich, iCloud-eMails von Android-Telefonen abzufragen, da es dafür Zwei-Faktor-Auth (App-Passwörter) braucht, die sich nur von Macs oder iOS-Geräten einrichten lässt. Ist das richtig? Auch auf Windows scheint so die eMail-Abfrage nur noch in MS Outlook möglich zu sein und nicht z.B. in Thunderbird, sofern eben Zwei-Faktor-Auth noch nicht eingerichtet ist.

Dasselbe Problem scheint sich bei der iCloud-Fotofreigabe zu stellen: der Versuch, ein freigegebenes Album auf einer Windows-Maschine zu abonnieren führt zu einer Fehlermeldung im Browser, das Abonnieren sei nur mit Macs/iOS möglich. Es geht dann zwar doch, aber nur über Umwege durch den Explorer, sofern die iCloud-Steuerung installiert ist, die hier Ordner anlegt aus denen auch abonniert werden kann.

Kann das jemand bestätigen?

Danke und Gruß,
Bijan
0

Kommentare

breaker
breaker07.10.1712:47
Die Passwörter kannst du online erstellen:
0
BijanK07.10.1722:06
Nein, eben nicht ohne Zwei-Faktor. Das war der Punkt meiner Frage.
-1
tomtom0070008.10.1708:00
Warum nimmst du nicht 2 Faktor Authentifizierung nicht?

Apple = iCloud --- wenn du andere Maschinen hast, dann nimm halt Google, dass ist für Android/Windows einfach besser. Warum bestehst du auf Apple?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.