Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iCloud-Musikmediathek spinnt

iCloud-Musikmediathek spinnt

MLOS26.09.1719:36
Hallo,
Bin seit knapp zwei Jahren Apple Music-Nutzer und alles lief immer prima, bis auf ien paar kleinere Aussetzer ^^
Nun gibt es aber ien größeres Problem, welches heute schon zweimal aufgetreten ist:
Ich habe am iPad ein paar neue Titel zur Mediathek hinzugefügt und am iPhone 7 Plus sind sie dann nicht erschienen. Daraufhin habe ich die iCloud-Mediathek neu aktiviert und musste natürlcih alles erneut herunterladen... Nun, kann ja mal vorkommen, dahcte ich und dachte nicht weiter darüber nach, bis der Fehler gerade eben noch einmal auftrat. Ich fügte etwas mit iTunes 12.7 hinzu und daraufhin noch ein paar Tracks mit dem iPAd. Alles, egal ob es die von iTunes 12.7 oder die vom iPAd ware,n, keine waren auf dem iPhone zu finden. Nach nochmaliger Neuaktivierung der iCloud-Musikmediathek waren sie dann da, genau wie beim ersten Auftritt des Fehlers heute Mittag. Umgekehrt, von iPhone zu iPAd oder iTunes 12.7 zu iPad funktioniert alles. Das iPhone 7 Plus scheint irgendwie gerade Probleme beim Abruf der iCloud-Mediathek zu haben.
1. Gibt es momentan irgendwelche iCloud-Störungen?
2. Wie kann ich bei solch einem Fehlerauftritt die iCloud-Mediathek manuell synchronisieren lassen (aktualisieren), so wie das auch am Computer mit iTunes unter Datei > Mediathek > iCloud-Mediathek aktualisieren geht?

Ansonsten: Was kann das noch sein? Auf beiden Geräten läuft iOS 11 schon seit knapp einer Woche (seit Golden Master version) und der Fehler tritt seit heute auf. Vielleicht sieht es ja mrgen schon wieder anders aus, aber trotzdem beunruhigt mich das irgendwie.

Freue mich schon auf Antworten.
0

Kommentare

MichWitz22.12.1715:24
Hallo - bei mir tritt seit ein paar Tagen das gleiche Problem auf - gab es dazu eine Lösung?

Danke Michael
0
rsneha02.01.1806:47
Hallo - Ich habe ein ähnliches Problem für ein paar Tage gefunden, aber für diese Situation lade ich Musik von youtube mit der Unterstützung von herunter
-1
MLOS12.01.1809:35
Bei mir trat es erst vor Kurzem wieder auf. immer noch keine Lösung:)
0
MLOS20.01.1814:47
Es trat schon wieder auf. So langsam habe ich aber ein Schema gefunden. Wenn ich auf dem Gerät, woes auftritt, dass die titel nicht mehr geladen werden, die von einem anderen Gerät hinzuzgefügt wurden, muss man erst ein paar Titel mit dem Gerät hinzufügen, beispielsweise hier das iPhone. Nach zwei Tagten wird es dann dort auch auftreten, wenn man beispielsweise was über iTunes hinzufügt. Sehr seltsam! - Nun tritt es nämlich auch am iPad auf, weil ich da auch was hinzugefügt habe, was sonst nur sehr selten vorkommt, weshalb der Fehler dort auch sehr lange ausblieb. Nun ist das S chema aber bekannt...
Seltsam, und iOS 11 ist schon so lange draußen, mit ewig vielen Bugfixes und nichts hat sich geändert, schämt euch, Apple!
0
Xeran02607.02.1817:48
Hi, ich habe einen ähnlichen Fehler in Verbindung mit Apple Musik. Ich benötige auf dem IPhone immer mindestens einen einzelnen Song in der Mediathek, ansonsten verschwindet alles auf dem IPhone also alle Playlisten. Wenn ich nun einen einzelnen Song hinzufüge ist wieder alles da. Auf dem IPad habe ich dieses Problem komischerweise nicht. Ebenfalls habe ich alles mögliche versucht, leider erfolglos und bin deshalb schon seit einigen Tagen mit dem Support in Kontakt und das Problem wird nun untersucht.
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion15.02.1809:36
habe auch genau die gleichen effekte auf dem iphone. nur bei mir geht apple music nichts mehr.
ich kann nichts mehr hinzufügen bzw. wird nichts hinzugefügt. bei mir wird aber auch nichts mehr geladen. wenn ich einen download starte dreht der ring sich unendlich und nichts passiert.
habe das ganze gerät schon bei icloud ab- und wieder angemeldet.
habt ihr ideen?

„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.