Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud-Kontakte: Verzeichnis doppelt

iCloud-Kontakte: Verzeichnis doppelt

eMac Extreme05.10.1517:18
Ich habe soeben das Upgrade auf El Capitan vollzogen und bin somit von Yosemite weg. Jetzt funktioniert alles soweit gut, jedoch zeigt sich im Programm "Kontakte", dass das Verzeichnis für die iCloud-Kontakte doppelt erscheint (siehe Bildschirmfoto). Entferne ich den Account, in dem ich in den iCloud-Einstellungen den Haken bei "Kontakte" entferne, starte das Programm neu und füge den Account wieder hinzu, so taucht das gleiche wieder auf.

Weiß jemand Rat?


P.S.: Hier hatte jemand ein ähnliches Problem - glaube ich - jedoch hat bei mir das an- und abmelden nicht.
0

Kommentare

Cornel
Cornel05.10.1517:47
Ja das habe ich auch. Die Kontakte erscheinen aber nicht doppelt, nur die Gruppeneinträge werden doppelt angezeigt. Leider fand ich auch keine Lösung.
0
RiddleR
RiddleR05.10.1518:18
Sollten sich unter www.icloud.com löschen lassen.
0
eMac Extreme05.10.1518:29
Cornel
Die Kontakte erscheinen aber nicht doppelt, nur die Gruppeneinträge werden doppelt angezeigt.

Ja genau! ...nur die Einträge links sind doppelt. Wenn ich eine Kontakt-Gruppe hinzufüge, dann erscheint die auch sofort beim "Duplikat".

RiddleR
Sollten sich unter www.icloud.com löschen lassen.
Wie gesagt ist nur das Verzeichnis doppelt, nicht aber die Kontakte selbst. Und unter iCloud.com und auf dem iPhone ist alles normal.
0
eMac Extreme24.10.1508:32
Das Problem scheint unter OS X 10.11.1 immer noch zu bestehen - so ist es jedenfalls bei mir nicht verschwunden. Wie schaut es bei Euch aus? Hat jemand schon eine Lösung gefunden?
0
Cornel
Cornel24.10.1508:46
Bei mir ist das Problem verschwunden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.