Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud Kalender in Outlook einbinden (ohne Installation)

iCloud Kalender in Outlook einbinden (ohne Installation)

MrIcemanF14
MrIcemanF1418.01.1310:06
Hallo Zusammen,

ich bin schon länger auf der Suche danach, wie ich meine iCloud-Kalender in Outlook einbinden kann, ohne die iCloud-Software zu installieren. Dies ist aus Sicherheitsgründen auf meinem Arbeits-PC leider nicht erlaubt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Iceman
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.18.01.1310:56
Funktioniert die Freigabe von iCloud aus? Dann kannst du dich entscheiden, ob die nur sichtbar sind oder auch verändert werden können.
0
MrIcemanF14
MrIcemanF1418.01.1311:22
Die Freigabe funktioniert an sich schon. Ich teile die Kalender zum Beispiel mit meiner Frau.

Wenn ich so eine Einladung an meine Dienstadresse schicke, werde ich durch den Link auf die iCloud-Seite weitergeleitet. Es wird also kein Kalender im Outlook eingebunden.
0
chicken19.01.1312:39
Generelle Frage: wenn die icloud Software verständlicher weise nicht auf dem Arbeitsgerät installiert werden darf, ist es von der IT Abteilung sicher auch nicht gewollt private und dienstliche Dinge auf dem Gerät zu vereinen?! Also würde das grundsätzlich erstmal klären, bevor man sich dem grundsatzproblem Outlook und icloud annimmt.
0
chicken19.01.1312:42
Da die iCloud eben Daten außerhalb eurer dienstlichen IT Landschaft speichert wird es wohl generell nicht gewünscht sein die iCloud ins interne Netz zu holen, Software hin oder her
0
Dirk B.
Dirk B.19.01.1313:54
@MricemanF14: Ja, das ist hier genauso, deshalb meine Frage, ob die Freigabe funktioniert. Der Link führt von meinem Unternehmens-Exchange-Account auf die iCloud-Seite. Bei uns ist es so, wie chicken erklärt hat, nur interne Kalendereinladungen und -freigaben funktionieren. Ich kann weder einen Kalender freigeben, noch Kollegen zu einem einzelnen Termin einladen.
0
MrIcemanF14
MrIcemanF1421.01.1307:50
Die Problematik mit der Cloud ist mir durchaus bewusst und wird auch hier im Haus entsprechend diskutiert. Mir geht es ja nicht um die komplette Cloud, sondern nur um das abonnieren eines externen Kalenders. Outlook hat ja dazu auch eine Funktion (siehe Screenshot). Nur wie bekomme ich die URL raus?
0
Spleeni
Spleeni21.01.1308:32
Du könntest auch probieren, Deine Kalender über CalDav einzubinden. Funktioniert bei mir unter 10.6 (und deshalb ohne iCloudsoftware). Wobei mein iCal in letzter Zeit ab und zu meint, der Server würde nicht existieren.
Die Serveradresse dazu lautet: p02-caldav.icloud.com
Anstelle von p02 ist auch p04 oder p06 möglich, das muss man stumpf ausprobieren.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
MrIcemanF14
MrIcemanF1421.01.1311:48
Outlook scheint CalDav nicht zu unterstützen:
http://answers.microsoft.com/en-us/mac/forum/macoffice2011-macoutlook/can-outlook-2011-currently-sync-with-caldav/928d2f82-e875-45cc-b93e-58be17a02abb

Damit scheint sich die Sache auch erledigt zu haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.