Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iCloud Fotomediathek und Mobile Daten

iCloud Fotomediathek und Mobile Daten

aqua01
aqua0112.02.1808:38
Ich versuche mich seit 2 Monaten an der iCloud-Fotomediathek, weil es manchmal doch ganz praktisch ist, die Fotos auf den Geräten synchron zu halten.

Allerdings ist mir eine sehr unangenehme Eigenschaft aufgefallen: Selbst wenn ich in den Einstellungen der Fotos App die Mobilen Daten verbiete, fängt das iPhone trotzdem an unterwegs jedes gemachte Foto zu synchronisieren. Das geht natürlich aufs Datenvolumen.

Habt ihr das auch?

Hab ein Foto der Einstellungen angehängt. Vielleicht gibt es ja noch etwas was ich tun muss.



Nachtrag: Ich verwende iOS 11.2.5 auf einem iPhoneX.
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.12.02.1813:42
@aqua01: Nein, funktioniert bei mir tadellos. Gleiche Einstellung wie bei dir hat nichts unterwegs hochgeladen. Aktuell hab ich die mobilen Daten eingeschaltet, die unbegrenzten Updates allerdings aus. So lädt das iPhone zwar einige Fotos hoch, hört dann jedoch auf, um eben nicht zu viele mobile Daten zu "verbrauchen". Im aktuellen Monat (d.h. in 11,5 Tagen) sind dies 78,5 MB bei mir bei ca. 60 Fotos, die ich unterwegs gemacht habe.
0
aqua01
aqua0113.02.1822:14
Danke für deine Antwort. Hab mal den Schalter neu getriggert, jetzt scheint es kein Hochladen mehr im Handynetz zu geben.
Es steht zwar in der Fotos App: x Objekte werden hochgeladen, aber es passiert nichts weiter.
Das mit den unbegrenzten Update erschließt sich mir nur teilweise, weil es interessant wäre zu wissen, wieviel das Ding hochlädt, wenn diese Option ausgeschalten ist.
0
Dirk B.
Dirk B.13.02.1822:39
Wenn ich zwei, drei Fotos mache, lädt es die aktuell bei mir auch im Mobilfunknetz hoch (unbegrenzte Updates sind aus). Wenn ein oder zwei Stunden welche dazukommen, gehen die den gleichen Weg. Mahr i.d.R. nicht. Genau nachgezählt hab ich noch nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.