Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iCloud E-Mails treffen erst Stunden später ein – was tun?

iCloud E-Mails treffen erst Stunden später ein – was tun?

zeitlos28.09.1518:48
Seit einigen Tagen habe ich ein massives Problem mit meinem email-account von Apple (iCloud).
Ausgehende eMails kommen beim Empfänger sofort an, eingehende werden oft erst Stunden, machmal einen Tag später bei mir zugestellt. Sowohl in Apple mail als auch beim direkten Login über die Website iCloud.com ist das der Fall.

Ich habe gerade zu Testzwecken mal eine Testmail an mich geschickt (nicht angekommen). Ebenso eine an meine Frau (beides vom selben iCloud-account aus), sie ist bei yahoo, sofort da.

Geht's nur mir so? Und was kann man dagegen tun?

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!
0

Kommentare

zeitlos28.09.1518:56
Hab gerade mal getestet, ob es einen Unterschied macht, wenn ich nicht über @me oder @mac sende sondern über meine @icloud Adresse. Kein Unterschied.

Ist übrigens auf beiden Macs (MBA und Mac Mini) dasselbe Problem. Auch auf dem iPad kommt nichts an, was an mich gerichtet ist.

Eine Mail von heute ca. um 14 Uhr, die ich an mich selbst geschickt habe, ist jetzt eingetrudelt...

Das ist mehr als bescheiden.
0
tranquillity
tranquillity28.09.1519:03
Auf dem Mac steht bei mir seit einigen Tagen bei iCloud Mail im Mailprogramm oft das Warnsymbol, welches anzeigt, dass keine Verbindung zum Server vorhanden ist. Wenn ich dann die Verbindung prüfe, wird aber kein Fehler angezeigt.
0
zeitlos28.09.1520:55
Hm, das wäre mir noch nicht aufgefallen – sprich, habe ich so bei mir nicht bemerkt. Aber das mit den verspäteten E-Mails ist weiterhin so. Eben wieder eine heute nachmittag gesendete E-Mail eingetroffen... aber hier scheint auch keiner ne Idee zu haben, was das sein könnte bzw. wo man den Hebel ansetzen könnte?
0
christian8928.09.1521:03
Das Problem hatte ich vor einigen Tagen auch. Nach 2 Tagen kamen dann aber alle E-Mails an, seit dem ist es wieder pünktlich
0
zeitlos01.10.1520:23
Interessant. Bei mir wird's langsam besser. Jetzt kommen mails nur noch ca. 30 Minuten bis 2 Stunden später an.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.