Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>iCloud Drive unter Windows 10 auf HDD auslagern

iCloud Drive unter Windows 10 auf HDD auslagern

MLOS06.09.1822:33
Moin - Da bin ich mal wieder mit einer Windows-Frage...
Ich habe Apples iCloud unter Windows 10 am Laufen - installiert ist das Programm auf dem c-Laufwerk (SSD). Für die ganzen Daten reicht der SSD-Speicher aber nicht aus - und ich möchte die iCloud-Daten auf die D-Festplatte schieben, allerdings dauerhaft, wie wenn man den Ort des iTunes-Media-Ordners ändert.

Ich dachte zuerst an einen symbolischen Link - weiß aber nicht, ob das die beste und einzige Lösung ist, weshalb ich hier nochmals nachfrage... Wie kann man da am besten vorgehen?
0

Kommentare

kde
kde06.09.1823:30
Die Windows-iCloud Einstellungen öffnen und im Optionsmenü bei iCloud Fotos den Speicherpfad ändern. Damit sollte zumindest der Großteil an Daten versorgt sein.
0
MLOS09.09.1812:28
Ich habe jetzt einen Symlink erstellt mit:
mklink /j c:\users\username\iclouddrive d:\iclouddrive
Allerdings gibt es jetzt ein Problem. iCloud synchronisiert keine Dateien...
0
rmayergfx
rmayergfx09.09.1816:15
Danke für den Test, probier es doch mal nach dieser Anleitung:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
MLOS09.09.1816:24
Genau das habe ich gemacht - ich ließ die anderen Schritte weg... mir ist schon klar, dass ein Link erst erstellt werden muss und dann erst iCloudDrive aktiviert werden darf...
0
MLOS09.09.1817:43
Update:
Nun läuft es wohl - zumindest werden langsam ein paar Dateien sichtbar (nach gut 4 Stunden...
Hoffentlich dauert das nicht bei jedem Ordner nochmal so lange, sonst sitze ich ja noch gefühlt 100 Jahre ohne mein Kram da:)
0
MLOS12.09.1807:01
Anscheinend klappt das mit dem Link nicht wirklich...:
Entweder synct iCloud gar nichts, oder der Speicher wird auf der falschen Platte (C:) belegt... Was kann man noch machen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.