Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud / Drive belegt immer noch Speicher - nicht löschbar

iCloud / Drive belegt immer noch Speicher - nicht löschbar

Tago27.07.1719:04
Hallo,

ich habe 50GB iCloud Speicher, der belegt ist, sich aber nicht löschen lässt.
Knapp 15GB sind mit Fotos belegt, noch mal 5 GB mit Backups und ein paar Daten Mail und App Daten ca. 1,5GB
So macht zusammen ca. 22 GB.

Ich nutze iCloud Drive und hatte dort ca. 6 GB an Daten drin, habe die heute rausgezogen und der hat mir 6 GB freigegeben, allerdings werden immer noch 22GB mit Dokumenten belegt. Steht auch so im den Systemeinstellung als auch bei iCloud.com.

Was sind diese 22 GB Dokumente und wie bekomme ich dir wieder frei?
Bei iCloud.com habe ich noch mal geschaut, in der Drive ist nichts mehr.

So und jetzt ?
0

Kommentare

Tago27.07.1719:06
0
Windwusel
Windwusel27.07.1719:13
Schau mal bei iCloud.com bei den gelöschten Dingen die sich wiederherstellen lassen. Eventuell belegen die den Speicher bis zur endgültigen Löschung in 30 Tagen oder manuell vorher löschen.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
Synecdoche27.07.1719:45
Klick mal unten rechts auf "Verwalten", da wird dir aufgelistet, welche Dokumente in der iCloud gespeichert sind und wie groß diese sind.
0
Tago27.07.1723:05
Also unter "Verwalten" steht genau dass was auch angezeigt wird, erklärt nicht die 22 GB bei Dokumenten.
In der iCloud.com ist unter gelöschte nur das Ladefenster - 20 min laufen lassen ...

0
nAnO
nAnO28.07.1712:33
Das hatte ich auch mal, ca. 80 GB belegt mit nicht vorhandenen Daten, konnte der Telefonsupport dann nach einigen Versuchen lösen.
Sollte aber direkt an das iCloud Team eskaliert werden, da der 1st Level da nichts machen kann.
„"Jede Technologie, die sich von Magie unterscheidet, ist nicht hinreichend entwickelt." Gregory Benford“
0
Tago03.08.1714:08
Ja bei mir war es genau so, ich konnte den belegten Speicher nicht selbst löschen, obwohl ich auf allen Geräten die Cloud deaktiviert hatte.

Nur der Support konnte das wieder in Ordnung bringen.
Die nette Frau meinte, dass es sich um reservierten Speicher handelte.
Ein Knopfdruck und dann war es wieder in Ordnung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.