Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iChat vergisst Kennwort

iChat vergisst Kennwort

Thunderson
Thunderson08.02.0411:37
Hi, ich habe folgendes Problem:

Immer, wenn ich iChat starte, werde ich nach dem Kennwort für meinen Screenname gefragt. Auch wenn ich das Häckchen bei "Kennwort im Schlüsselbund sichern" mach, kommt nächstes Mal wieder die Abfrage. Auch das eingeben des Kennwortes in den Einstellungen unter Accounts hilft nicht. Gibt es irgendwo ne Datei im System, wo das Kennwort gespeichert wird?
Ich hatte das Problem schon mit 2.0 und jetzt auch mit 2.1 beta. Weis jemand Rat?

Hier noch die Abfrage:
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0

Kommentare

Thunderson
Thunderson08.02.0412:50
Kann jemand helfen?
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Turmsurfer
Turmsurfer22.03.0701:07
so, das selbe problem habe ich jetzt auch mit 10.4.9 und aim..

tipps? bitte!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.03.0701:46
Ist normalerweise wie bei Mail - dann war vermutlich der Server gerade down.

Ich hab unter 10.4.9 zumindest keine Probleme. Besteht das Problem jetzt auch? Denn bei mir läuft alles rund.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Turmsurfer
Turmsurfer22.03.0702:03
nein - auf meinem MacBook funzt es ohne Probleme - auf dem iBook erscheint immer die Aufforderung, die Anmelde-ID und das Kennwort einzugeben, siehe Bild...

Rechte repariert
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Turmsurfer
Turmsurfer22.03.0702:04
...
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
_mäuschen
_mäuschen22.03.0710:16

Den Schlüsselbund reparieren

Oder den entsprechenden AIM Eintrag in eben diesem löschen
und dann iChat neu starten

0
Laphroaig
Laphroaig22.03.0711:25
Wir repariert man den Schlüsselbund?
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.03.0711:39
Menü @@ Schlüsselbund @@ Schlüsselbund Erste Hilfe
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Turmsurfer
Turmsurfer22.03.0712:59
Ties-Malte: Hab ich gemacht, leider keine Wirkung...

mäuschen: AIM EIntrag im Schlüsselbund gelöscht und es geht wieder!

Danke,
And

„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.