Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iChat verbindet sich nach Systemstart automatisch

iChat verbindet sich nach Systemstart automatisch

kimsp16.12.0816:48
Seitdem ich vor ca. 1 Jahr auf 10.5 umgestiegen bin, verbindet sich iChat nach dem Systemstart mit meinem Account. Jedoch wird dabei nicht iChat geöffnet, sondern nur die Sprechblase in der Menüleiste (oben) wechselt von grau nach schwarz. Und wenn ich dann angeschrieben werden, öffnet sich noch iChat als Programm hinzu.
Kann ziemlich nervig sein, wenn man nicht on sein will. Muss mich dann immer nach dem Systemstart abmelden (via Spechblase).
Kann man das irgendwo ausschalten?
0

Kommentare

CooperCologne16.12.0816:52
Schau doch einfach mal in iChat in die Einstellungen... ganz einfach "Beim Anmelden den Status auf anwesend stellen" deaktivieren.
0
fatdancer16.12.0817:56
Die Sprechblase kannst du dort auch abstellen, wenn du sie nicht oben im Menü haben möchtest.
0
kimsp17.12.0817:41
CooperCologne
Schau doch einfach mal in iChat in die Einstellungen... ganz einfach "Beim Anmelden den Status auf anwesend stellen" deaktivieren.

Hat wunderbar geklappt. Danke.
0
cmaus@mac.com17.12.0817:57
Für mich ist das eine DER Funktionen, die schon immer rein gehört haben!
Wozu Messaging, wenn ich immer ein vollständiges Programm dazu starten muss?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.