Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iChat mit WinXP-User

iChat mit WinXP-User

fox_rc07.02.0415:40
Hallo Leute,

ich bin zur Zeit am Testen, wie das iChatten mit einem XP-User funktioniert.

Ich bekomme ein Bild von meinem Gegenüber geschickt, jedoch keinen richtigen Sound. Manchmal schlägt der Audio-Balken (Verbindung prüfen) etwas aus jedoch bekomme ich nur rauschende Audio-Schnipsel zu hören.

Laut Auskunft meines Chat-Partners hat er keine Firewall eingestellt, AIM 5.5 installiert und die Komponente "RTC 1.2." (wie auf dieser Seite zu lesen ist) installiert.

Übrigens hat mein Chat-Partner nur eine ISDN-Verbindung. Das Bild bekomme ich jedenfalls von Ihm geschickt.
Gestern hat kurzzeitig sogar auch Audio funktioniert.

Hat jemand schon erste Erfolge?? Evtl. ein Tutorial, welches zum Erfolg führt?


Gruss
Volker
0

Kommentare

rofl
rofl07.02.0415:42
Laut den Fehlerberichten ist Audio ziemlich eingeschränkt und oft nicht nutzbar, Bild seltsamerweise oft hingegen sehr gut.
0
mac128kb07.02.0415:54
Nach meinen Info´s brauchst du ISDN mit 2 Kanälen. Kollege von mir unter XP will Radio hören, geht aber nicht mit einem Kanal, sondern nur mit 2 Kanälen. Bei eiem Kanal kann er 10 Sekunden hören, Pause, dann wieder 10 Sekunden usw.
0
fox_rc07.02.0416:39
DSL geht bei ihm nicht!!
0
JuergenB
JuergenB07.02.0422:19
Christian Alisch mit 2 kanälen meinen die jungs die beide isdn-kanäle, die jeder isdn-kunde hat, jedoch kostet dich das dann auch doppelt, sei denn du hast flat und es spielt dann keine rolle. telefon ist dann aber auf alle fälle auch lahm gelegt. definitiv ist dsl schon ne feine sache für videochatten... sollte man haben
0
entstrasser11.02.0416:39
Was ist nun die beste Art mit einer Dose über ichat zu "sprechen"? Ist ein aol account unbedingt notwendig?
0
fox_rc11.02.0417:15
entstrasse: ja, unbedingt. Der ist kostenlos. Demnach gibt es eigentlich kein Zögern.
0
rofl
rofl11.02.0417:30
Ich habe schon gute Audio-Gespräche mit Personen (iChat<>iChat) geführt, die nur ein 56k Modem besaßen.

Wie kann man das nun erklären?
0
fox_rc11.02.0417:47
rofl: Nur-Audio-Chat geht scheinbar noch nicht mit dem AIM-Client auf der WINdoof-Seite. Es geht hier hauptsächlich um den Video-Chat.

Übrigens hab ich einen Video-Chat mit meinem Kumpel auf der WinXP-Seite aufbauen können. Audio+Video hat bis jetzt nur 1,5mal funktioniert. Nach unzähligen versuchen.
Ich bekomme über das Fenster "Verbindung prüfen" manchmal ein paar Prozente Audio(-Schnipsel // grosses Rauschen) geschickt, ein Stream will gar nicht erst zusammenkommen.

Hat jemand bessere Erfahrungen gemacht??
0
fox_rc11.02.0417:47
<b>Holla</b>
0
entstrasser11.02.0417:52
AOL Account kostenlos? Wo find ich das?
0
fox_rc11.02.0417:57
AIM Account kostenlos
0
entstrasser12.02.0409:32
vielen dank
0
fox_rc12.02.0409:49
bueno: Bild sollte eigentlich funktionieren. Evtl. die AIM-FAQ unter diesem Link nochmal durchlesen. Da steht das dann auch mit dem RTC 1.2 (für WinXP).
Nach dieser Installation hat das dann auch mit dem Video-Chat (zumindest Bild) funktioniert.

PS: Wichtig ist jedoch auch, dass iChat AV 2.1 (Beta) installiert ist.
0
fox_rc13.02.0417:15
Am besten vielleicht die Firewalls ausschalten, oder auf den verlinkten Seiten in diesem Thread nachschauen, welche Ports für den Chat offen sein müssen.
In Windows sind das nicht gerade wenig.
0
christian alisch
christian alisch07.02.0419:06
wie geht denn das mit dem kanaelen? habe davon noch nie gehoert. kann ich da auch die fehler bei iTunes abstellen, das dieser nicht staendig auf netzwerkantwort warten muss, wenn ich dort radio hoere?
0
christian alisch
christian alisch07.02.0422:54
aha, da bin ich wohl zu schnell mit 2000er dsl und hab keine probleme damit? :-)
0
Bueno
Bueno12.02.0409:39
Ich habs auchschon versucht, einen Videochat mit aim 5.5 herzustellen, jedoch absolut ohne erfolg, bei dem PC nutzer wurde nichtmal sein aktuelles bild von der webcam angezeigt! Allerdings weiß ich nicht ob das RTC 1.5 installiert wurde, werde ihn wenn er on ist mal fragen...
<br>
<br>bueno
0
Bueno
Bueno12.02.0409:59
fox_rc
<br>
<br>thx, werden es mal ausprobieren, leider ist der kontakt gerade nicht online.
<br>Werde mich aber nochmal melden, wenn was geklappt hat.
<br>
<br>bueno
0
Bueno
Bueno13.02.0411:43
HuHu!
<br>
<br>Also er hat es jetzt runtergeladen aber der Computer hat gesagt (auch quatsch, gesagt... naja, in ner fehlermeldung halt ) es wäre schon vorhanden. Der Videochat geht aber immernoch nicht, nachdem er sagt er beginnt den videochat, dauert es ne weile und dann kommt es ist ein unbekannter fehler aufgetreten. Bei dem XP user wird aber bei AIM auch kein live-bild angezeigt, sondern ein graues bild. Im Wizard wird jedoch das live bild angezeigt. Kann mir vielleicht noch jemand helfen?
<br>
<br>thx, bueno
0
Bueno
Bueno13.02.0411:49
hab eben erfahren, das in den einstellungen von aim auch das live bild angezeigt wird.... thx, bueno
0
christian alisch
christian alisch13.02.0416:04
also geht es?
<br>
0
Bueno
Bueno13.02.0416:53
nein, der fehler ist der wie oben beschrieben, bei ihm ist das bild grau und bei mir steht dann das ein unbekannter fehler aufgetreten ist.
<br>Hab nur späte erfahren, das in den Einstellungen von AIM das live bild angezeigt wird (was aber nichts daran ändert das bei mir ein "unbekannter Fehler" auftritt und bei ihm dort das graue bild anstatt des live bildes angezeigt wird).
0
wolfgang 07.02.0416:37
fox_rc
<br>
<br>hi , ich tippe mal auf die verbindungsgeschwindigkeit, da hängt nämlich meistens der hase im pfeffer. ihr solltet wenn dein kumpel mobil ist mal versuchen ob ihr beide über dsl nicht ein besseres ergebnis erzielen könnt
<br>
<br>gruß wolfgang
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.