Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iChat automatisch wieder Verbinden nach DSL Zwangstrennung?

iChat automatisch wieder Verbinden nach DSL Zwangstrennung?

JacktheMac22.07.0519:42
Hi,

habe hier dazu noch nichts gefunden.
Jedes mal wenn sich meine DSL Verbindung nach 24 Stunden trennt und wieder neu aufbaut, geht die Verbindung von iChat zu AOL und Jabber verloren.
Kann man was machen das die Verbindung zu den Chat Servern wieder automatisch hergestellt wird?

Danke!
0

Kommentare

rofl
rofl22.07.0520:07
Wenn bei mir iChat die Verbindung verliert, weil ich zB außerhalb der Funkverbindung bin, kehrt es wieder zurück, sobald ich wieder innerhalb bin.
0
JacktheMac23.07.0502:51
Hi,

habe das mal überprüft und die Ethernet Verbindung getrennt.
Es stimmt, iChat verbindet sich in diesem Moment automatisch wieder. Zumindest wenn der Timeout nicht zulange ist.
Aber bei der DSL Trennung ändert sich ja auch die IP, zumindest die Externe. Werde heute noch Mal ein paar Tests machen.

0
JacktheMac23.07.0502:56
hmmmm,
kann sein dass mir da littlesnitch dazwischen gefunkt hat, und die Anmeldung nache dem Timeout verhindert.
Werde das mal beobachten und berichten.

Erst mal Danke für den Tipp und die Info.
0
Z23.07.0510:31
geht natürlich nur, wenn die IP die gleiche bleibt
0
MacMark
MacMark23.07.0511:40
Standleitung kaufen.
„@macmark_de“
0
Z23.07.0515:13
MacMark
Standleitung kaufen.

wieso? feste ip reicht doch?
0
MacMark
MacMark23.07.0519:03
Z
Was ist der Unterschied zwischen Standleitung und fester IP?
„@macmark_de“
0
rofl
rofl23.07.0519:28
Bei mir hat das nix mit der IP zu tun, nach 90s Inaktivität wird bei mir getrennt. Das kann schon mal passieren. iChat findet sich trotzdem zurecht.
0
MacMark
MacMark23.07.0520:45
rofl
Du bekommst in Deinem Fall wohl die alte IP.
„@macmark_de“
0
JuergenB
JuergenB23.07.0512:06
und warum hängt das mit der IP zusammen? ichat könnte ja dennoch wieder eine verbindung herstellen. mich nervt das auch öfters, wenn ich an den mac komme und ichat hat die verbindung gecanceled, passiert aber gelegentlich auch ohne DSL-trennung und verbindet sich dann nicht wieder, das muss ich dann erst manuell dazu überreden.
0
Don Quijote23.07.0520:52
MacMark<br>
Z
Was ist der Unterschied zwischen Standleitung und fester IP?

bei einer Standleitung kannst du auch eine Batterie auf der einen Seite und ein Lämpchen auf der anderen Seite anschliessen…

Standleitungen waren aber recht teuer in der Einrichtung

Bei einer festen IP wird deiner Benutzerkennung eine "feste" IP zugeordnet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.