Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iChat Videokonferenz (unter 10.5.2) nicht möglich

iChat Videokonferenz (unter 10.5.2) nicht möglich

Half Moon Bay
Half Moon Bay22.03.0818:02
Hallo!
Ich wollte mit einem Freund eine Videokonferenz starten. Bei mir kam die Fehlermeldung, dass er die Übertragung abgebrochen hat und bei ihm kam die Meldung, dass er von mir "keine Antwort erhalten" habe. Woran kann das liegen ?

0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan22.03.0818:04
Habe ich seit 10.5 auch. Wenn du eine Lösung findest, ich wäre auch interessiert.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
_mäuschen
_mäuschen22.03.0818:19

Ist der iChatAgent in der Firewall eingetragen
und Eingehende Verbindungen erlaubt?


0
Half Moon Bay
Half Moon Bay22.03.0818:35
mäuschen

Wo kann ich das sehen ? Verstehe nicht viel von Internetverbindungen
0
_mäuschen
_mäuschen22.03.0818:38

Systemeinstellungen - Sicherheit - Firewall


0
Half Moon Bay
Half Moon Bay22.03.0818:40
"Alle eingehenden Verbindungen erlauben"

Kann es auch am AIM liegen ?
0
Rantanplan
Rantanplan22.03.0818:53
"Firewall" ist bei mir nicht aktiviert.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
isenburg
isenburg22.03.0820:04
die Ports können auch im Router gesperrt sein, wenn einer benutzt wird. Little Snitch oder irgendeine andere Firewall installiert?
0
Rantanplan
Rantanplan22.03.0820:23
isenburg
die Ports können auch im Router gesperrt sein, wenn einer benutzt wird. Little Snitch oder irgendeine andere Firewall installiert?

Die Ports sind im Router "gesperrt", bzw. nicht permanent weitergeleitet, klar. Ist aber kein Problem und war mit 10.4 auch vorher kein Problem, denn der Router beherrscht UPnP und das hat immer gut funktioniert.

Wenn ich mich recht entsinne, habe ich und mein Gesprächspartner aber auch mal allen Netzwerkverkehr von außen auf den einen Rechner umgeleitet. Hat auch keine Änderung gebracht. Das ist aber sowieso keine gangbare Lösung, denn dann müßte ich jedesmal wenn ich an einem anderen Rechner sitze immer erst die Firewall umkonfigurieren. Kommt nicht in die Tüte, außerdem wie gesagt, hat mit 10.4 ja per UPnP einwandfrei funktioniert.

LS habe ich klar. Hatte ich aber auch schon deaktiviert und mal deinstalliert. Auch kein Erfolg. Darüber gab es auch schon mal einen längeren Thread hier bei MTN, aber den findet vermutlich die Suche auch nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.