Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iChat Public Beta

iChat Public Beta

mac128kb06.02.0400:53
iChat 2.1 Public Beta
- auf G3 iMac DV 450 mit OS X 10.3.2 funktioniert die Installation nicht. Der Installer sagt, auf dem Gerät kann es nicht installiert werden.
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK06.02.0400:58
iChat beendet?
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
grizzlychris
grizzlychris06.02.0401:03
lies den text von mactechnews!
Mindestanforderung: G3 600 MHz

alles roger?

chris
0
BigMac
BigMac06.02.0401:20
grizzlychris
Mindestanforderung: G3 600 MHz
600 MHz für videochat bzw. für die iSight. habe die neue beta ohne probleme auf einem G3 iMac 400 SE DV installiert. video wird halt nicht mit der iSight klappen, mit USB cams gehts nachweislich.
BM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
mac128kb06.02.0401:35
BigMac als Benutzer oder Admin installiert? iChat Aktiv oder ausgeschaltet?
600MHz für Videochat aber nicht für Audio
0
BigMac
BigMac06.02.0401:57
mac128kb
als admin installiert, ichat deaktiviert.
lass vorher mal die on board werkzeuge drüberlaufen oder lade die installationsdatei neu.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
mac128kb06.02.0402:30
Danke, die Lösung habe ich in meiner Frage formuliert. Am besten man beendet iChat vorher, bevor man die beta es installiert. *gg*
Es läuft auf meiner Maschine.
Dann teste ich morgen äh heute die Win XP Audioverbindung.
Installiert als User wie es sich gehört.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin06.02.0412:48
Auf meinem G5 2x2GHz will der Installer auch nicht werkeln...
0
Thunderson
Thunderson06.02.0417:05
Auf meinem iMac G3 350MHz will es auch nicht installieren... Worin liegt der Fehler? Laut Apple genügt ein beliebiger G3 Rechner für den Audiochat. Weis jemand Rat oder sind Lösungen bekannt, wie sich das Teil installieren lässt?
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
NoName
NoName06.02.0418:11
Probier doch mal den InstallationCeck aus dem Installer zu nehmen und wenn er Dir dann kein Volume oder Volume-Fehler bringt, nimmst Du VolumeCheck auch noch raus.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Oldmarty06.02.0418:44
Mal so ne frage, bei denen wo instalation nicht klappt, kann es sein das daran liegt das ihr noch 10.2 habt.

War doch so das die lizens für ICat 2.0 auf jaguar ausgelaufen ist, ausser man es sich gekauft. Wer jetzt noch IChat 1.0 auf dem Mac hat kann vielleicht nicht diese Beta installieren.

Oder vielleicht habt ihr die preferenzordner und was dazugehört anders sotiert als es das OS von Hause aus tut.

Nur ideen und vorschläge.. keine gewähr auf richtigkeit
0
Thunderson
Thunderson06.02.0419:00
NoName:

DANKE!!! Es hat gefunzt, als ich die InstallationCheck Datei aus dem Paket geschmissen habe. Diesen Trick muss ich mir mal merken, ist sicherlich nützlich für gewisse andere Situationen
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
chiron
chiron06.02.0419:24
hat einer schon mal ichat mit einem bluetooth headset kombiniert?
Hab mir ein Jambra bestellt und wollte das mittels acer adapter koppeln
0
jup08.02.0401:37
erst ichat beenden, und dann installieren.
0
djapple2
djapple208.02.0401:37
Christian Alisch:
Ich habe eine Lösung, die 100% funktionieren wird:

Mach es so wie ich und warte einfach auf die finale Version von iChat AV. Ganz einfach. Wieso immer dieses hin und her wegen neuer Software von Apple, wenn sie noch in der Beta Phase ist und dazu nicht einmal bei allen funktioniert. Ich verstehe das nicht.:-/
0
djapple2
djapple208.02.0401:39
jup
erst ichat beenden, und dann installieren.
Ja, das ist schon klar, das war die erste Antwort auf den Thread. Das wissen jetzt mittlerweile alle. Es plappern hier immer mehr Leute den anderen nach, nur um was zu posten. Unglaublich... zzz
0
djapple2
djapple208.02.0401:59
Christian Alisch:
Na gut, hat mich halt nur ein bisschen aufgeregt, da es sogar auch in den News stand, dass man das aktive iChat beenden muss. Dann hat es ChrisK ganz am Anfang auch gesagt dann nochmal der jup.
Aber dann ist ja gut, wenns jetzt funzt!
Viel Spaß damit!
0
elnino08.02.0402:47
djapple2

wie und was muß ich beachten, wenn ich die beta installieren möchte?

*in deckung geh*


ansonsten, hat denn irgendwer nun schonmal erfolgreich mit der beta eine connection zu einem aol/aim pc-user aufbauen können (text/video/audio)?

cheers

0
Thunderson
Thunderson08.02.0411:26
Robert Ondrovics:

Anders ist, das man nun auch einen Audio- und Videochat zu, AOL Instant Messewnger (AIM) 5.5 für Windows machen kann.

_________
Zu den Problemen: Auch ein Grund für das Fehlschlagen der Installation kann sein, das iChat 2.0 verschoben wurde. Es muss sich im Ordner Programme befinden, es darf nicht woanders liegen.
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
djapple2
djapple208.02.0412:47
elnino
djapple2

wie und was muß ich beachten, wenn ich die beta installieren möchte?

*in deckung geh*




0
chiron
chiron08.02.0415:25
mich würde auch mal interessiern, ob von euch denn das neue feature überhaupt schon jemand genutzt hat. Die Audio/video verbindung mit einem PC. Ich hab bisher genau das nicht hinbekommen. Ich hab zwar diese Seite gefunden , mit einem wichtigen Hinweis aber es erscheint bei keinem meiner pc usern ein audio oder video icon.
0
mac128kb08.02.0423:42
tja, geht nicht, mache jetzt keine Ports auf!
0
christian alisch
christian alisch06.02.0420:57
und wie ist die verbindung zwischen win zu mac?
<br>headsetvariante ist auch nicht schlecht.
<br>
<br>sehr sehr interessiert ist*
0
christian alisch
christian alisch08.02.0401:34
----------------------------------------------------------------------------
<br>
<br>hallo, ich hab mir gerade iChat 2.1 beta runter geladen. dabei zeigte er mr diese meldung. wisst ihr weiter? ratlos bin*
<br>
<br>----------------------------------------------------------------------------
0
christian alisch
christian alisch08.02.0401:35
ach so.
<br>
<br>TiBook, 1 GHz, 1GB RAM, OS 10.3.2, 13,irgendwas GB noch freier festplattenspeicher.
0
christian alisch
christian alisch08.02.0401:53
du wirrst es nicht glauben, auch wenn jup evtl. ein nachplapperer sein sollte, so hat er doch das problem erkannt und ich mich mal tiefst blamiert. hmpf*
<br>sonst benutz ich nie iChat. doch ausgerechnet heute hab ich ihn angemacht und nicht mehr darangedacht.
<br>
<br> danke
0
christian alisch
christian alisch08.02.0401:54
ausserdem war ich meist installer gewoehnt, die das von selbst machten.
0
robert ondrovics
robert ondrovics08.02.0402:55
und was ist nun anders als sonst ???
<br>was sind die features ???
<br>was gibts neues ???
<br>O:-)
0
christian alisch
christian alisch08.02.0414:23
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
<br>
<br>servus, zu einer neuen frage.
<br>
<br>wie sind eure probleme bei iChat 2.1 beta?
<br>
<br>meins ist:
<br>ich will sprechblasen- und schriftfarben wechseln in den einstellungen. einmal farbe wechseln angeklickt und schon schallt der CPU nach oben waehrend dieser zeit geht der bunter ball und der luefter an. nach ca. einer minute ist er fertig und die angeklickte farbe ist vorhanden. waehrend dieser bearbeitungszeit sieht wie auf den folgenden fotos bei der aktivitaetsanzeige so aus!:
0
christian alisch
christian alisch08.02.0414:23
und das hier:
<br>
<br>---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
0
bug06.02.0401:16
zzz , das hatten wir doch schon öfter,… es wird halt lansam und zum ausderhautfahren laufen, so das du auf deine Maus, bzw, Keyboard "eindreschen" wirst…Apple will dich und die Hardware nur schützen
0
bug06.02.0401:25
Darf ja nur noch im Arbeitszimmer rauchen…weiss jemand den Link welche DV Cams mit iChat laufen ?
0
bug06.02.0401:54
iSight or any FireWire based camera
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.