Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iChat - ICQ kompatibel - ICQ aber nicht html kompatibel :(

iChat - ICQ kompatibel - ICQ aber nicht html kompatibel :(

Frell31.05.0622:16
Hi,
ich hab heute rausgefunden das man sich mit seinem ICQ Account auch bei iChat anmelden kann. Das wäre sehr sehr praktisch da fast alle meine Bekannten ICQ benutzen und nur einige iChat/AIM. Zum Messengerswitch kann ich eigentlich niemanden bewegen weil der ja wieder 100 Leute dazu bewegen müsste etc. Deswegen hab ich mich auch sehr gefreut als ich hörte das iChat auch ICQ kann!
Nun zum Problem, iChat schickt seinen (schönen) Sprechbläschen als html Code an ICQ, das das natürlich nicht kann!:-(( Ergo schaut das ganze schon ziemlich bekloppt bei jeden Wintelnutzer aus.. Kann man die Bläschen irgendwie deaktivieren damit iChat nur den Text schickt?

Auf der Windowsseite schaut das ganze dann wie auf dem Bild aus.

Danke, Frank
0

Kommentare

op.stefan31.05.0622:19
Chax kann das @@
0
Frell31.05.0622:20
p.s.: heute kommt CSI Tarantino *juhu*
0
Frell31.05.0622:30
gibt es auch eine Version bzw ein Programm das noch mit 10.3 läuft.. Tiger is noch net
0
Frell01.06.0602:37
gibt es keines?
0
Stefab
Stefab01.06.0602:49
Also ich melde mich in iChat weiterhin mit meinem AIM Account an und füge die ICQ-Leute zu meiner List hinzu, hatte damit bisher noch keine Probleme!
0
Frell01.06.0604:24
geht ja eigentlich darum das ich mich bei iChat mit meinem ICQ Benutzernamen anmelde.. mhm, mal gucken.. vielleicht geht es ja so rum dann.
Wobei, mein Macbook ist dann ja Tiger und dann geht es ja auch^^
0
leBeat
leBeat01.06.0610:08
schon mal über adium nachgedacht?
0
Oldmarty01.06.0612:27
welche Version von ICQ haben den die Dosen? Ich kenne das, wenn sie noch ne alte benutzen
0
Oldmarty01.06.0612:36
ne andere Frage, wie kann ich denn mich mit meine ICQ nummer bei iChat anmelden? Bekomme da nur immer so ne Fehlermeldung das AIM was fehlt. **Die Anmeldung bei AIM ist fehlgeschlagen. Versuchen Sie es erneut. Die Nachricht des Servers lautete: Auth:InvalidDbFields**

mit nen .mac klappt es
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill01.06.0612:55
Du musst nur Deine Nummer angeben (die ICQ-Nummer) und das Passort eintragen, dass Du Dir bei ICQ gegeben hast...... dann sieht das etwa so aus!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Jaguar1
Jaguar101.06.0613:56
Ich safe schon immer, dass iChat mit ICQ definitiv nicht geht! Weil das was geht, nur Mist ist...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
habbo03.06.0614:10
Hallo Frank,
ich habe auch lange Zeit Adium genutzt. Hat Vorteile, aber auch Nachteile. Und wenn man ein ordentliches Adressbuch nutzen möchte, beim lesen einer Mail sehen will, ob der Absender gerade online ist, usw. geht nix über iChat.

Und deshalb die Abhilfe für dein oben beschriebenes Probelm:



Ich habe es getestet und es lief: ICQ, Gaim & Adium haben alles korrekt angezeigt - ohne den HTML-Code

(in der readme steht, wie man die Software wieder los wird.)

0
habbo03.06.0614:12
Hatte ja keine Ahnung, dass die URL ausgeblendet wird:

www.ksuther.com/chax/
www dot ksuther dot com/chax/
0
mistamilla
mistamilla03.06.0614:29
Wenn die Windosler einen aktuellen ICQ-Client nutzen würden, wäre das HTML kein Problem... Habe mehrere Freunde in iChat, die ICQ auf PC verwenden und das Problem nicht haben.
„ITZA GOOTZIE“
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.06.0614:49
Thrill-Kill
Du musst nur Deine Nummer angeben (die ICQ-Nummer) und das Passort eintragen, dass Du Dir bei ICQ gegeben hast...... dann sieht das etwa so aus!

Hmm… Aber du kannst dich immer nur unter einem Account anmelden, also AIM oder ICQ, oder sehe ich das falsch?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.