Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iChat -- ICQ

iChat -- ICQ

macbertin01.05.0717:45
Also nachdem ich hier irgendwo gelesen habe das man sich mit seinem ICQ account in iChat einloggen kann habe ich doch noch eine Frage ... ^^

ich sehe alle adressen nur als nummern ohne Namen ! Kann man das noch ändern ?

thx
0

Kommentare

iKev
iKev01.05.0717:46
verwende selber kein iChat und
möchte es jetzt nicht umbedingt für diese Frage einrichten aber ich denke das dürfte über + I gehen ?
0
iKev
iKev01.05.0718:56


das sollte es eigentlich aber schon

was gibt's für ne fehlermeldung ?
0
chill
chill01.05.0719:12
ikev: das sollte es NICHT! jedenfalls nicht immer.

es gibt nunmal icq nummern die nicht mit ichat funktionieren und fertig.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
der schneyra
der schneyra01.05.0720:05
Folgendes:

"alte" ICQ-Clients können aus irgend einem Grund (ich vermute Protokollinkompatibilitäten) nicht mit iChat-ICQ zusammenarbeiten. Das sollte aber inzwischen nicht mehr so das Problem sein, es gibt wohl nicht mehr viele Leute die 2003er-Versionen oder früher benutzen.

Ich hatte immer Huddel beim Kommunizieren, weil bei meinem ICQ-Gegenüber HTML-formatierte Texte ankamen, diese aber nicht interpretiert wurde. Sprich: Da standen HTML-Tags in der Nachricht. Abhilfe schafft hier das sehr zu empfehlende Plugin "Chax" @@

Damit du nicht nur Nummern, sondern auch die passenden Namen und Bilder angezeigt bekommst, musst du im Adressbuch bei einem Kontakt unter "AIM" eintragen. Dann klappts auch mit iChat. Ich hab aus diesem Grund die ICQ-Nummern sowohl im ICQ- als auch im AIM-Eintrag stehen.

Hast du dir Adium ( ) schon mal angeschaut? Das ist eigentlich schöner als iChat
„BAM!“
0
Moe99999
Moe9999901.05.0718:20
hmm, musst du manuell machen.. hast glück dass dein icq account überhaupt von ichat erkannt wird... meinen erkennts nicht..
„42“
0
Moe99999
Moe9999901.05.0719:06
es gibt keine fehler meldung, ich kann mich nur nicht einlogen
„42“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.