Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iChat: Angezeigten Benutzernamen ändern?

iChat: Angezeigten Benutzernamen ändern?

sonorman
sonorman19.01.0519:30
Huhu

Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, den Benutzernamen in iChat zu ändern. Dieser ist ja offenbar entweder der Benutzername, welcher in den Systemeinstellungen unter Benutzer eingetragen ist, oder der Accountname.

Also, wenn man in iChat auf den eigenen Benutzernamen in der Kontaktliste klickt, schaltet der bei mir um zwischen "sonorman @ mac . com" und meinem richtigen Namen. Ich fände es aber besser, wenn mein Chatpartner z. B. nur "sonorman" anstelle des langen Accountnamens sehen würde.
Bei einigen von euch sehe ich nur den Namen. Liegt das daran, dass es auch in den Systemeinstellungen/Benutzer so eingetragen ist?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte19.01.0519:34
Ich vermute, es liegt daran, dass du ´nen .mac-account benutzt, oder? Mit ´nem aim ist es auf jeden Fall nur der Name, den ich gewählt habe, ohne "Anhängsel".
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
TimSK
TimSK19.01.0519:36
Das Problem kenne ich!
Theoretisch könnten die "anderen" zB (ich) das individuell ändern.
0
sonorman
sonorman19.01.0519:41
TimSK

Aber bei Dir sehe ich nur TimSK04. Hast Du das in den Benutzereinstellungen Deines Mac denn so eingegeben?
0
sonorman
sonorman19.01.0519:50
Danke für die Info, Ties-Malte.
Habe gerade mal mit TimSK gechattet, und es hat sich so weit erst mal erledigt. Geht halt im Moment nicht anders.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.