Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iChat AV ist grandios!

iChat AV ist grandios!

lik™
lik™24.06.0317:58
OMG OMG™!

Hab ihr iChat AV getestet? Ich habe es - nach Connecticut. QDSL hier (130KB down, 32KB up). Trotz MLDonkey, 3x4 ftp connects und KDX bekam ich ein SUPER Bild, frei skalierbar (auf meinem G4/400!). Audio und Video absolut sync - keine Lags (Netfone user wissen, was ich meine), echt Zero Conf und intuitiv. Ich sage nur: GENAU SO HABE ICH MIR DAS IMMER GEWÜNSCHT. Nur, dass man AudioChat beenden muss, um VideoChat zu starten is doof. Aber einen anbiepen tut er toll. Full Screen is echt ne andere Experience.

Steve, EINMAL haste nicht zu viel Superlative verwendet...
„\m/“
0

Kommentare

joerg24.06.0318:01
Ist das neue iChat AV auch paralell zum alten iChat zu benutzen?
0
chanamoth24.06.0318:35
Nein, man kann es nicht paralell benutzen.
Ich bekomm keine Audio Konferenz zum laufen, immer wenn mich jemand einlädt oder ich ihn, kommt die Fehlermeldung:
>benutzername< antwortet nicht

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann? Vielleicht daran das ich (nur) ne ISDN-Leitung hab?

greetings, chanamoth
0
borg
borg24.06.0318:39
ich denke mal das liegt am alten NAT problem das alle user mit router haben die im internet unterwegs sind. da die älteren router noch kein NAT können sind viele deswegen aufgeschmissen.

NAT = native address translation

aus diesem grund können z.b. auch viele keine games hosten weil NAT net geht
tja, apple - auch hier wieder zuviel versprochen. an diesem problem werden wohl die meisten mac user scheitern und sich wundern warums net funktioniert. ist halt doch net so ganz plug&play.
0
genge
genge24.06.0318:41
chanamoth
Höchstwahrscheinlich ja. Bei den Anforderungen steht Breitband- oder DSL-Zugang erforderlich.
0
joerg24.06.0320:58
borg
NAT = Network Address Translation
0
chanamoth24.06.0321:02
Ok, danke. Jetzt weiß ich zumindest worans liegt. Brauch unbedingt DSL...
0
basst24.06.0321:21
weis jemand, wie das mit airport ist? also kann die airport extreme basis NAT?

weil dann hätte steve (+ seine marketingabteilung) ja nicht zu viel versprochen

alles was du brauchst ist:

apple airport
apple ibook
apple isight
apple .mac

und schon läuft die konfernez ... und apples kasse!

das nenn ich mal kundenbindung!!
0
Henry24.06.0322:17
Hallo, hab leider vergeblich versucht einen Sony Camcorder DCR-PC110E per FireWire anzuschließen. Unter Einstellungen > Video bekomme ich die Nachricht "keine Kamera angeschlossen". Allerdings taucht der Camcorder mit richtiger Bezeichnung unter "Mikrofon" auf, jedoch ohne einen Ausschlag der Anzeige. Verwende den gleichen Camcorder ohne Probleme mit iMovie. Hat jemand eine Lösung?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.