Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
iChat A/V funzt noch unter 10.5?
iChat A/V funzt noch unter 10.5?
Stefab
05.12.07
01:09
Hallo!
Ich kann weder Video noch Audiochat mit iChat in Leopard aufbauen - und zwar zu AIM-Usern unter Windows, als auch zu Mac OS X 10.4.x iChat.
Ist das normal? Das einzige, was ich schon erfolgreich geschafft habe, war Screensharing mit einem anderen 10.5 Nutzer. Audio oder Videochat habe ich noch nicht zu 10.5 probiert bzw. nicht probieren können.
Unter 10.4 hatte ich keine Probleme, bin daher auf Skype ausgewichen und kann so schöne Features wie iChat theatre leider nicht nutzen, was ziemlich nervt.
Geht das nun nur mehr von 10.5 zu 10.5 oder wie ist das? Habe nach kurzer Suche im Forum nix gefunden und da ich hier für Online-Zeit zahlen muss, habe ich keine Zeit lange zu suchen.
Besten Dank im Voraus!
Grüße,
Stefab
Hilfreich?
0
Kommentare
90210
05.12.07
03:15
Nö, geht einwandfrei zu 10.4 und 10.5, auch zu AIM Windows habe ich keine Probleme, im Gegenteil, läuft so gut wie nie zuvor.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
Hilfreich?
0
smokeonit
05.12.07
03:43
ist UPnP an deinem router an???
wenn nicht, sind die ports geforwarded?
aber wenn screen sharing geht sollte alles richtig eingestellt sein... und das es mit AIM IM PCs probleme gibt ist ja normal... teste mal ob PC zu PC AOL IM A/V chat richtig geht...
O:-)O:-)
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 26 unterstützt wohl viele Intel-Modelle n...
iPhone 17 Air: Apple rechnet wohl mit geringer ...
Apple-Studie: Gesundheitsdiagnose per KI mit He...
macOS 15.5 ist erschienen
CarPlay Ultra im Test
Liquid Glass im Detail
MTN-App: Version 2 ist da
Umfrage: Was passiert mit alten iPhones?