Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iChat - AIM

iChat - AIM

RAPMANkev22.01.0512:18
Liebe Members
<br>
<br>Ich habe ja logischerweise iChat auf meinem Mac.
<br>Mein bester Freund hat jedoch Windows, und hat sich
<br>darum AIM runtergeladen, wir konnten Text-Messages machen
<br>aber keine Audio-unterhaltungen.
<br>
<br>Das ist aber schon länger her, wisst ihr ob man inzwischen
<br>auch Audio kann ?
0

Kommentare

Fp22.01.0512:25
Ja. Geht. Aber einer von Euch muß eine WebCam einstöpsel und fallls Dein Kumpel XP SP2 installiert hat, muß er die ports freigeben.
0
RAPMANkev22.01.0512:25
hmmm...
0
RAPMANkev22.01.0512:26
Wiso muss er eine Webcam anschließen ?
<br>
<br>Ich will nur Audio, geht Video auch ?
<br>
0
Fp22.01.0512:37
naja. Weil Apple mit iChat wohl derzeit keinen reinen Audiochat mit AIM unterstützt. Video geht auch.
0
Fp22.01.0512:47
schau mal hier : http://www.aptr36.dsl.pipex.com/page12.html
<br>
0
Agent
Agent22.01.0512:47
Du erzählst doch immer gross von Skype, wieso installiert er sich dann nicht einfach Skype?! Übrigens, gab es zu diesem Thema schon viele Beiträge.. benütz mal die suche.
0
Alebron
Alebron22.01.0515:24
Ja, nimm Skype...
<br>Oder Dein Freund soll sich Trillian (oder so ähnlich) runterladen. Bei einem Bekannten von mir klappt es so auch über iChat nur mit Voice, auch ohne Kamera.
<br>
<br>Viele Grüße
<br>
<br>Alebron
0
Mr BeOS
Mr BeOS22.01.0516:35
Also skype funktioniert für reinen Audiochat zwischen Mac und Win-PC sehr gut. Für Videokonferenzen bietet sich Aim bzw IChat an.
<br>Auch das geht sehr gut zwischen beiden Plattformen.
<br>Viel Spaß wünscht Mr BeOS ..... X86er sollten BeOS nutzen hihihi
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Andi
Andi22.01.0516:40
fp
naja. Weil Apple mit iChat wohl derzeit keinen reinen Audiochat mit AIM unterstützt. Video geht auch.
<br>Stimmt nicht!
<br>
<br>Ich kann mit WINdosen übern AIM und iChat ganz normal ne Videoverbindung aufbauen. No Prob.
„möp!“
0
Andi
Andi22.01.0516:41
BZW: Audio geht bei mir auch.
„möp!“
0
Agent
Agent22.01.0516:49
"reinen Audiochat"
0
Agent
Agent22.01.0516:50
OOOPS Entschuldigung, sollte wohl öfters refreshen ! amp;:-((:-y(fear)
0
Fp23.01.0509:30
Andi
<br>Klar geht Audio wenn eine WebCam vorhanden ist. Aber stöpselt mal beide Eure Webcam aus und probier&rsquo;s dann mal mit &rsquo;nem reinen Audiochat zu AIM über Dein internes Mic oder angeschlossenes Headset mit Vorverstärker.
0
Andi
Andi23.01.0512:36
??? Ich habe in meinem G5 kein "internes Micro" Und in meien TFTs auch nicht. Ergo nutze ich die iSight. Und damit gehts.
„möp!“
0
Serge
Serge23.01.0513:06
Die Erfahrungen hierzu sind wohl sehr unterschiedlich. Ich habe hier den Eindruck, als wenn das Funktionieren eine Frage von Voodoo (oder so was ähnliches) ist. Folgende Erfahrungen kann ich mitteilen (ich habe immer iChat letzte Version mit iSight):
<br>AIM mit PC und nur Audio in: Die Verbindung klappt nur mit Text. reine Audio-Verbindung geht nicht.
<br>AIM mit PC und Webcam von Logitech mit Mikro: Videoverbindung klappt erstmal, aber nach etwa 5 mins geht die Videoverbindung flöten und ich seh nur ein Standbild. Ton geht periodisch weg, kommt aber wieder. Der PC sieht mich aber problemlos, Tonprobleme aber ähnlich.
<br>Trillian Pro mit Audio in: Hier wirds lustig: Auf einem zeigt iChat mir an, dass eine Audio-Verbindung möglich ist, geht aber nicht. Auf einem anderen PC mit Audio in wird nichts angezeigt und eine Verbindung geht auch net.
<br>Trillian Pro mit Webcam: Videoverbindung geht problemlos, Videoqualität ist aber etwas schlechter als mit AIM. Dafür ist die Verbindung aber stundenlang aufrecht zu erhalten. nur Audio scheint nicht zu funktionieren.
<br>
<br>Insgesamt würde ich jedem PCler raten, Trillian zu nutzen und nicht die übel verbugte und voll Werbung gestopfte AIM-Version. Die Verbindungen sind stabiler. Die Qualität, naja, ist leider kein Vergleich zu einer reinen iChat-Verbindung. Wobei die PCler da ja noch das bessere Los haben, da bei ihnen sowohl Bild und Ton ganz in Ordnung sind. Das was Trillian und AIM aber liefern ist mehr als schwach, leider. (Und das trotz gigaherz gewappneten GamerzBoliden).
<br>
<br>Wer allerdings nur Audio haben möchte, und das in gut, sollte sich wirklich mal Skype anschaun.
0
christian alisch
christian alisch23.01.0513:40
geht der datenaustausch ueber iChat zu AIM? also einfach ne datei rueberschieben?
0
Thomas Franz
Thomas Franz23.01.0514:21
na klar geht das
0
godzilja23.01.0515:00
Echt?
<br>Bei mir funktioniert das nicht. wenn ich Dateien von iChat zu AIM verschicken will, bleibt das immer irgendwo zwischen mir und der Dose hängen.
<br>Wie kann man es denn zu Laufen kriegen?
0
mac-g4
mac-g423.01.0515:14
liegt an den Einstellungen von AIM hatte auch das Problem habe einiges ausprobiert in den Einstellungen von AIM und ( ich glaube mich zu erinnern das es in den Port und Sicherheit Einstellungen war ) ging es
„http://www.csmusiksysteme.net“
0
Fp23.01.0517:48
Andi.
<br>
<br>Ich glaube, Du hast das Problem nicht verstanden...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.