Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal zieh Teilnehmer nicht aus adressbuch für CalDAV Kalender

iCal zieh Teilnehmer nicht aus adressbuch für CalDAV Kalender

tom150210.02.0923:08
Hi,

ich habe 2 Kalender in iCal. Einmal einen Kaleder lokal. Wenn ich für diesen Einträge erstelle und Teilnehme hinzufüge bringt er mir direkt vorschläge aus dem Adressbuch.

Für den 2. Kalender - einen Google Kaleder der per CalDAV eingebunden ist, kriege ich leider keinerlei Vorschläge! Woran kann das liegen?

Danke im Voraus!

Tom
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar110.02.0923:27
Weil Google dein Adressbuch (zum Glück) nicht kennt!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
tom150210.02.0923:30
es geht schon um das lokale iCal in dem ich den Termin ja eintrage...
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
Jaguar1
Jaguar110.02.0923:35
Auch wieder...

Öhm wenn ich einen neuen Termin mache, kann ich gar keinen der abonnierten Kalender auswählen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
tom150210.02.0923:40
ACHTUNG... NIX abboniert...
per CALDAV eingebunden... eingerichtet über iCalEinstellungenAccounts
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
Jaguar1
Jaguar111.02.0900:13
Hm hm hm... dann klink ich mich jetzt besser aus
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Dirk B.
Dirk B.11.02.0909:15
... ich hab's gerade mal probiert, geht auch bei mir nicht, Termin kann ich lokal anlegen, aber keinen Teilnehmer aus dem Adressbuch hinzufügen. Im GMail-Adressbuch hab' ich nur ein paar Kontakte stehen, selbst die kann ich in iCal nicht hinzufügen. Gehe ich direkt in den Webkalender kann ich den Teilnehmer aus dem GMail-Adressbuch hinzufügen, der dann auch in iCal angezeigt wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.