Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal und iCloud.. Problem mit Einträgen...

iCal und iCloud.. Problem mit Einträgen...

zuns
zuns30.10.1111:52
Hallo zusammen....

ich habe alles mit der iCloud gesynct und finde das echt genial da ich immer alles gleich habe.. mac, iCloud und eben iPhone...

so nun habe ich wie auch immer ich das geschafft habe... meine Einträge wohl mal gelöscht... so das ich sie nimma lokal auf dem mac habe sondern nur noch in der iCloud.. will heißen.. wenn ich die iCloud deaktiviere löscht er auch alle Einträge auf dem mac und es ist nix mehr da... ?! Die Kontakte läßt er mich auf dem Mac behalten....???

Nun würde ich gern irgendwie alle Einträger erstmal wieder lokal auf dem Mac haben und dann wieder in die Wolke schicken... nur habe ich noch keine Idee gehabt bzw. gefunden wie ich das machen könnte...

Kann mir da jemand helfen ???

Danke...

0

Kommentare

o.wunder
o.wunder30.10.1112:02
Ist es nicht normal, wenn man die iCloud verwendet, das dann in der iCloud quasi das Original liegt und lokal auf den Geräten nur eine Kopie?
(das ist es auch was mich an dem Konzept sehr stört/stören würde wenn es so ist)

Sind die Einträge auf dem Mac vorhanden, wenn der iCloud Sync eingeschaltet ist?
0
zuns
zuns30.10.1112:11
mmhhhh nein ich hatte sie eigentlich am Anfang auch wenn ich die Cloud deaktivierte auf dem Mac noch da....

Nun ist es so... das ise dann weg sind.. und ich bekomm auch die doppelten Einträge in der Vergangenheit nicht mehr weg... die aktuellen Monate sind ok.. aber die vergangenen Monate habe ich lauter doppelte Einträge und auch auf dem iPhone sind nicht alle vorhanden ?!

0
zuns
zuns31.10.1117:39
??? Keine ne Idee was ich machen kann ???

HILFE

Danke....
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner31.10.1117:44
Schau mal im web-kalender nach, welche accounts es dort gibt und welche accounts es in deinem ical am Rechner gibt... bei mir waren welche doppelt, die waren dann doppelt... ansonsten verstehe ich das problem nicht. natürlich ist die icloud der master in dem ganzen spiel... einfach in ical mal alles accounts löschen und wieder neu anlegen, dann sollte das lles mit der cloud syncen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.