Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal neu installieren

iCal neu installieren

23skidoo18.12.0613:20
hallo,

hab folgendes Problem mit iCal. Es übernimmt nicht abgespeicherte Sicherungsversion voniCal...darum dachte ich installiere ich mal neu..oder ist das problem bekannt?

Wie installier ich neu...von der SystemCd und dann..

Danke!
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla18.12.0614:19
Was übernimmt woher? Ich schnall das Problem nicht ganz...
Aber neu installieren ab System-CD wird schwierig ohne Zusatztool (Pacifist). Probier doch zuerst mal die Preferences-Dateien von iCal zu löschen, vielleicht hilft das ja was.
„ITZA GOOTZIE“
0
23skidoo18.12.0615:37
Hallo,

anscheinend habe ich mich missverständlich ausgedrückt.Ich kann unter iCal eine Sicherung der iCalDaten machen(sozusage meinen Kalender bis zu dem bestimmten Tag sichern) Diese Daten kann ich dann auch wieder einspielen, um einen bestimmten Stand wiederherzzustellen. (so dachte ich es mir...)Als ich das versucht habe, hat iCal ziemlich lange gearbeitet. Ich habe es dann nach ca 1/2 Std abgebrochen. Der blaue Balken lief und lief...Pref.s habe ich natürlich schon gelöscht..hat aber nichts geändert..
OK Pacifist schau ich mir mal an..

Danke!
0
Fipz
Fipz18.12.0615:44
Nimm die System-CD, dort «Install Bundled Software Only» und wähl bei Anpassen nur iCal an.
0
mistamilla
mistamilla18.12.0617:38
Fipz
Geht das auch, wenn auf dem Mac bereits eine neuere Version vom System drauf ist?

23skidoo
Aha. Was auch helfen kann: Lösche mal im Ordner "Caches" (deinName/Library) den Ordner "com.apple.iCal" und starte neu.
„ITZA GOOTZIE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.