Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal in Mountain Lion --> Wiederholung der Terminerinnerung!

iCal in Mountain Lion --> Wiederholung der Terminerinnerung!

Wolfgang Pfeifer05.08.1213:11
Hallo,

seit einigen Tagen benutze ich MAC OS 10.8 Moutain Lion auf meinem iMac. Soweit bin ich zufrieden. Aber manche Dinge fehlen mir oder sind versteckt. So war es im Kalender bisher möglich, eine Terminerinnerung, die z.B. für einen Tag vor Terminbeginn eingestellt war, nach der ersten Terminerinnerung benutzerdefiniert weiter zu stellen. Dies war in verschiedenen Intervallen möglich, z.B. in 5 Minuten, in einer Stunde, in einem Tag oder fünf Minuten vor Terminbeginn. Nun kann ich lediglich wiederholen drücken, ohne Angabe weiterer Optionen. Die Erinnerung wiederholt sich anschließend nach 15 Minuten. Das empfinde ich allerdings als nervig und es entspricht nicht meinem Bedürfnis. So will ich einen Termin, der erst in einem Tag stattfindet, nach der ersten Erinnerung vielleicht erst wieder in einem halben Tag sehen, einen anderen Termin, der in 35 Minuten stattfindet, vielleicht in 20 Minuten nochmals sehen. Wie kann ich diese Möglichkeit zurückerhalten? Oder muss ich mich etwa an den Gedanken gewöhnen, dass dies der Vergangenheit angehört?
Danke schon mal vorab für Eure Antworten!

Grüße

Wolfgang
0

Kommentare

mprom10.08.1210:25
Selbes Problem!
Gibts schon eine Lösung?
0
fronk
fronk10.08.1212:09
… würde mich auch brennend interessieren …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
iQMac11.08.1215:56
Jo....dranhäng....
0
mprom13.08.1213:05
Keine Ideen?
Ich hab bereits probiert:

> Kalender in den Bereich "Nicht in der Mitteilungszentrale" ziehen.
Ergebniss: keine Meldungen mehr...

> Kalenderhinweis auf "ohne" stellen
selbes ERgebniss

In iCal bzw jetzt "Kalender" selbst finde ich keine extra Einstellung zum Thema...
0
Cornel
Cornel13.08.1213:49
Früher gab es die Möglichkeit, in einer String-Datei von iCal diese Texte direkt zu ändern. Ich konnte in Mountain Lion aber diese Datei nicht finden.
0
mprom13.08.1213:58
Das Problem haben wohl mehr Leute:

https://discussions.apple.com/message/19132953#19132953#19132953


Am besten das hier machen und hoffen:

...............................................

Everyone, please submit feedback directly to Apple here: http://www.apple.com/feedback/macosx.html)



If we get enough people speaking up, hopefully they'll issue a fix in their first OS update.



Here's a sample submission you can just cut & paste to make things easier (obviously, embellishments are my own):



----

The new OS is amazing. Mountain Lion is significant improvement over Snow Leopard, and it's obvious.



That said, I am missing one thing from Snow Leopoard, and that is the ability to set the snooze time on my calendar reminders.



I know I am not alone in this desire (https://discussions.apple.com/thread/4141605?start=30&tstart=0).



I hope that you can not just return the variable snooze times for ical reminders, but make them better than they've ever been.



Thanks!

----



Again, the goal is to get Apple to issue a fix in their first OS update. If enough of us submit feedback, it can happen!!!



-Jeremy



PS: the link in the mock submission is to another thread with 30 times as many comments as this one.
0
Wolfgang Pfeifer13.08.1222:49
Hallo,

es ist ja schön, dass ich nicht alleine stehe mit dem Problem.

dennoch ist es ein wenig traurig, dass Apple hier wohl mit dem hochgepriesenen Neuprodukt eine "Verschlimmbesserung" produziert hat.

Schade, dabei weisen so viele andere Bereiche echte Fortschritte auf.

Grüße

Wolfgang
0
oliver
oliver14.08.1200:44
Ich vermisse diese Option auch schmerzlich und habe denen ein Feedback dazu geschrieben. Wollen wir hoffen, dass das wieder auftaucht
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Jeff-Mac15.08.1216:53
bin auch dabei..
wollen wir hoffen, dass das bald verbessert wird..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.