Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal - Tagesereignisse werden von 23:00 - 22:59 auf Handy synchr

iCal - Tagesereignisse werden von 23:00 - 22:59 auf Handy synchr

henschwa
henschwa12.03.0721:54
Hallo!

ich hab folgendes Problem mit iCal, meinem K800i und Tagesereignissen.

In iCal werden diese Tagesereignisse korrekt angezeigt. Nach iSync werden die auf dem K800i jedoch auf zwei Tage aufgeteilt, von 23:00 Uhr des Vortages, bis 22:59 Uhr des eigentlichen Tages.

Zeitzone stimmt ... woran könnts noch liegen?

Gruß
henschwa
0

Kommentare

newmacer
newmacer12.03.0722:07
bei meinem k750i auch.
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.03.0722:28
Uhrzeit/Sommerzeit richtig eingestellt?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
henschwa
henschwa12.03.0722:36
Damit habe ich gerade rumgespielt. Aufm Handy kann man das einstellen, unter OSX nicht, oder?

Allerdings hängt sich das Telefon jetzt beim synchronisieren der Kontakte auf. Benutze übrigens das Feisar-Plugin.

Any more ideas ?
0
Simoon
Simoon12.03.0723:24
Bei Mac OS X kannst du in den Systemeinstellungen unter "Datum & Uhrzeit"
sowohl die Zeit (bei mir via NTP), als auch die Zeitzone (bei mir "Berlin -
Deutschland") einstellen.

Wie dem auch sei, auf meinem K610i werden ganztägige Ereignisse
korrekt dargestellt.
0
Simoon
Simoon12.03.0723:25
Ich benutze übrigens auch ein Plugin von Feisar.
0
a_JAguar
a_JAguar12.03.0723:25
ähm ich habe das problem auch. und das liegt an der sommer und winterzeit. so weit ich das beobachtet synct der nach der umstellung der zeit am computer ist das wieder für ca 6 monate richtig.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
a_JAguar
a_JAguar12.03.0723:27
Simoon

sicher das alles richtig ist?
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
henschwa
henschwa12.03.0723:32
a_JAguar: heisst das jetzt abwarten, bis wieder Sommerzeit ansteht, oder wie?? Dann sollte das wieder gehen?
0
a_JAguar
a_JAguar12.03.0723:36
das stimmt glaube ich immer in der zeit wo wir uns gerade befinden.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
a_JAguar
a_JAguar12.03.0723:41
Ok ich habe das jetzt genau mit meinem Handy (w810i) verglichen und ich kam zu folgendem ergebniss:

Ereignisse die über einen ganze tag angezeigt werden sind bis zum 25.3. als Ganztagige Ereignisse makiert.

Am 25.3. ist dieses Jahr die Zeitumstellung von Winter auf Sommerzeit.

Nach diesem Datum habe ich das gleiche zeitproblem wie du.

Fazit: es werden immer die Ereinisse richtig angezeigt wenn die in der Sommerzeit oder winterzeit sind in der wir un gerade befinden.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
henschwa
henschwa12.03.0723:47
Exakt DAS ist ja auch mein Problem

Vielleicht ist es mir jetzt auch nur wg. der kurz bevorstehenden Zeitumstellung aufgefallen.
0
a_JAguar
a_JAguar12.03.0723:49
ja gut...dann haben wir das gleiche problem. ich habe auch noch keine lösung dafür gefunden
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
henschwa
henschwa13.03.0722:46
Hat hier schon irgendwer, der ein SE-Handy sein Eigen nennt, das 10.4.9-Update installiert? Laut Software-Aktualisierung soll damit auch folgendes behoben/verbessert worden sein:

- Zeitzonen und Sommer-/Winterzeit für 2006 und 2007

Wenn sich hier niemand findet, probier ich das in ein paar Tagen mal aus ...
0
a_JAguar
a_JAguar13.03.0722:52
wenn du noch 10 min. gedult hast
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
henschwa
henschwa13.03.0722:54
Die könnte ich grade noch so aufbringen ... gedulde mich brav ... zzz zzz zzz
0
a_JAguar
a_JAguar13.03.0723:07
also was ich jetzt schonmal bemerkt habe sich was wohl verändert hat. der wollte nämlich 255 einträge auf dem mac ändern obwohl ich auf dem handy nichts neues gemacht habe. jetzt habe ich alle daten auf dem handy gelöscht und synchronisiere gerade.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
a_JAguar
a_JAguar13.03.0723:08
ich kann jetzt nicht genau sagen was anders ist, aber das problem besteht noch immer.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
henschwa
henschwa13.03.0723:10
Dann jubel ich mir das Update auch mal drauf ... probieren und studieren ...
0
a_JAguar
a_JAguar13.03.0723:12
vielleicht hast du ja mehr glück wie ich.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
mauko13.03.0723:19
Ich mach das so bei meinem K700i:
Ich synce und schau dann, ob wirklich Alles auf dem Mac drauf ist: iCal, Adressbuch usw.
Dann stelle ich in iSync im Menupunkt "Geräte" Gerät zurücksetzen

Danach wieder Syncen und meine Zeiten sind wieder ok....


0
a_JAguar
a_JAguar13.03.0723:34
hmm mist... außer das jetzt alle meine adressbuch biler weg sind hat das nichts gebracht.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.03.0711:41
Ich bin hochgradig genervt! amp;

a_JAguar
Handy (w810i)

Fazit: es werden immer die Ereinisse richtig angezeigt wenn die in der Sommerzeit oder winterzeit sind in der wir un gerade befinden.

Hatte ich auch gedacht/gehofft, aber: Nö! (K800i, inzwischen ohne PlugIn, letztes iSync)

Ich habe „normal“ gesynct, ich habe das Handy zurückgesetzt, ich habe alle Geburtstage in iCal neu gespeichert und ein weiteres mal das Handy zurückgesetzt, und trotzdem: Einige Geburtstage werden richtig als ganztägige Ereignisse angezeigt (morgen z.B., oder am 9. April), einige beginnen um 01.00 Uhr und enden am folgenden Tag um 00.59 (heute z.B., oder am 11. April). Die übrigen ganztägigen Ereignisse sind (nach dem Zurücksetzen!) in Ordnung bis zum Herbst (Zeitumstellung / Winterzeit), dann beginnen auch die um 01.00 Uhr!

Irgendeine Regelmäßigkeit? Keine Ahnung, finde keine…

Es ist zum (sick)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.03.0712:43
Mist! Hab eben mal ohne ganztägige Ereignisse gesynct (um sie komplett vom Handy zu entfernen) und dann wieder mit, trotzdem wie oben, ein einziges Durcheinander! Mann! amp; Gibt's bei Apple eigentlich niemanden, der sowas vor einem Update testet? Oder laufen die alle schon mit iPhone durch die Gegend?!

amp;
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.03.0715:52
Hmm, nervt das nur mich? Oder hat sonst niemand das Problem? =-O
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.03.0716:59
Übrigens, auch die Einstellungen in iSync, alte Einträge (z.B. 2 Wochen) zu löschen oder nur 2 Monate im Voraus einzutragen funktionieren nicht (es wird prinzipiell der gesamte Kalender gesynct), ebenso werden sich wiederholende Einträge bis zum Sankt-Nimmerleinstag gesynct, weil Beendigungen in iCal nicht berücksichtigt werden! Ein inzwischen im Apple-Forum heißdiskutierter bug, der dazu führt, dass bei vielen Usern der Kalender auf dem Handy überläuft!

Es ist eine Frechheit, was Apple da abgeliefert hat! Was vorher mit PlugIn funktionierte, tut es jetzt nicht mehr, und das mit einem der am häufigsten eingesetzten Handys! Ich könnte platzen vor Wut! amp;
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
henschwa
henschwa27.03.0717:46
ich habs mittlerweile hinbekommen, die ganztägigen ereignisse anständig aufs telefon zu laden. dafür hab ich einfach mal den kompletten kalender auf dem handy gelöscht (geht mehr löschen alle) und nach nem rücksetzen von isync die beiden neu abgeglichen. jetzt sind die ereignisse in der aktuellen zeit (sommerzeit) alle top. die in der vergangenheit und die nach der sommerzeit gehen jedoch alle von 01:00 bis 00:59. Hab am letzten WE nicht die zeit umgestellt, sondern im zeitmenue einfach die sommerzeit ausgewählt. wie ich finde, völliger murks das ganze gesynce, aber gut ... lässt sich derzeit wohl nicht ändern ... leider!
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.03.0718:27
Also, wenn ich dich richtig verstehe:

1. Wiederholende Termine in iCal löschen! (sonst läuft der Kalender des K800 i über).
2. Kalender des Handys löschen
3. in iSync zurücksetzen
4. Kalender funktioniert wieder mit Ausnahme von wiederholenden Terminen (Erinnerungen) und der in iSync einstellbaren zeitlichen Begrenzungen?

Das wäre klasse! Danke!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.03.0718:48
Komisch - immer noch alles beim Alten…

Ich habe auch „Sommerzeit“ angeklickt und keine Zeit verändert. Dann eben den Kalender gelöscht und das Handy in iSync zurückgesetzt. Trotzdem beginnen diverse (nicht alle!) Geburtstage um 01.00 Uhr und enden am kommenden Tag um 00.59 Uhr.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
henschwa
henschwa27.03.0719:14
denk dran, die ical ereignisse aufzuräumen. nach der sommerzeitumstellung scheinen sich da die einträge irgendwie zu verdoppeln, wenn die nicht sauber gelöscht wurden.

übrigens n neuer bug: auch normale termine (19:30-22:00Uhr) stehen aufeinmal mit stunde+1 drin. so ein murks.

und: wenn man ein ganztägiges ereingnis auf handy anlegt, steht das in ical wieder versetzt drin. irgendwo is da n ganz dicker wurm am wühlen ...
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.03.0720:00
Joh, aufgeräumt hatte ich, hatte mich reichlich Zeit und Nerven gekostet…

Ach männo, testet Apple eigentlich, bevor sie Sachen freigeben?! So'n Sch***!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
henschwa
henschwa27.03.0720:19
Die SE K800i Kompatibilität hat definitv niemand getestet!
0
Rupert
Rupert24.02.0815:09
Dieser Thread ist ein jahr alt und einige andere noch älter, aber mein neues SE k770i hat mit iSync immer noch den Fehler.

Hier gibt es die Lösung für die, die mit dem Feisar Plug-In arbeiten.

http://www.feisar.com/forum/index.cgi?fid=06&topic_id=1158505809
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.