Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
iCal-Sync Probleme mit MobileMe
iCal-Sync Probleme mit MobileMe
0ctavian
26.09.08
18:41
Meine Kalenderdaten auf meinem Mac (10.5.5) "syncen" nicht mehr mit MobileMe - warum? Wie lange das so ist, kann ich gar nicht sagen. Nun habe ich es bemerkt, weil die Daten, die ich auf dem iPhone eingegeben habe, zu Hause nicht (mehr) erscheinen; offenbar ein "Konsistenz-Problem", das ich aber nicht verstehe.
Erhalte folgendes Bild, eine Lösung ist aber nicht in Sicht.
Habe den Ordner "Calendars" neu angelegt - danach aber immer noch dieselbe Meldung.
Habt ihr einen Lösungsvorschlag???
Hilfreich?
0
Kommentare
An-Jay
26.09.08
19:09
Bei dir steht noch ".Mac-Sync"...
Schon mal die passende MobileMe-Aktualisierung für OS X runtergeladen?
Hilfreich?
0
sapajou
26.09.08
19:52
Apple scheint wohl grad da ein paar Probleme zu haben. Ich kann seit ein paar Tagen nichts mehr an die Wolke schicken. Ohne eine Fehlermeldung.
Hilfreich?
0
An-Jay
26.09.08
19:57
sapajou
Apple scheint wohl grad da ein paar Probleme zu haben. Ich kann seit ein paar Tagen nichts mehr an die Wolke schicken. Ohne eine Fehlermeldung.
Kann ich nicht bestätigen. soeben Test in beide Richtungen gemacht, also
Mac
iPhone
iPhone
Mac
klappt einwandfrei.
Hilfreich?
0
An-Jay
26.09.08
20:00
Deaktivier doch mal in iTunes temporär den MobileMe-Sync und wähle beim Kalender den manuellen Sync mit Überschreiben der Daten auf dem iPhone aus.
Machst du das einmal, sollte es eigentlich keine Inkonsistenzen mehr geben.
Hilfreich?
0
zwirn
26.09.08
20:26
So hat's bei mir geklappt:
MobileMe - Sync- Weitere Optionen - Computer auswählen - Syncdaten zurücksetzen - Richtung auswählen.
Wie auf dem Bild
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.