Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal-Sync Probleme mit MobileMe

iCal-Sync Probleme mit MobileMe

0ctavian
0ctavian26.09.0818:41
Meine Kalenderdaten auf meinem Mac (10.5.5) "syncen" nicht mehr mit MobileMe - warum? Wie lange das so ist, kann ich gar nicht sagen. Nun habe ich es bemerkt, weil die Daten, die ich auf dem iPhone eingegeben habe, zu Hause nicht (mehr) erscheinen; offenbar ein "Konsistenz-Problem", das ich aber nicht verstehe.
Erhalte folgendes Bild, eine Lösung ist aber nicht in Sicht.
Habe den Ordner "Calendars" neu angelegt - danach aber immer noch dieselbe Meldung.

Habt ihr einen Lösungsvorschlag???
0

Kommentare

An-Jay26.09.0819:09
Bei dir steht noch ".Mac-Sync"...

Schon mal die passende MobileMe-Aktualisierung für OS X runtergeladen?
0
sapajou26.09.0819:52
Apple scheint wohl grad da ein paar Probleme zu haben. Ich kann seit ein paar Tagen nichts mehr an die Wolke schicken. Ohne eine Fehlermeldung.
0
An-Jay26.09.0819:57
sapajou
Apple scheint wohl grad da ein paar Probleme zu haben. Ich kann seit ein paar Tagen nichts mehr an die Wolke schicken. Ohne eine Fehlermeldung.

Kann ich nicht bestätigen. soeben Test in beide Richtungen gemacht, also

Mac iPhone
iPhone Mac

klappt einwandfrei.
0
An-Jay26.09.0820:00
Deaktivier doch mal in iTunes temporär den MobileMe-Sync und wähle beim Kalender den manuellen Sync mit Überschreiben der Daten auf dem iPhone aus.

Machst du das einmal, sollte es eigentlich keine Inkonsistenzen mehr geben.
0
zwirn
zwirn26.09.0820:26
So hat's bei mir geklappt:
MobileMe - Sync- Weitere Optionen - Computer auswählen - Syncdaten zurücksetzen - Richtung auswählen.

Wie auf dem Bild


„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.