Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iCal-Problem in Monatsdarstellung

iCal-Problem in Monatsdarstellung

BlumHW20.11.1113:05
Hallo!

Nachdem ich mein iPad 1 auf IOS 5.01 updated habe, taucht folgendes Problem auf:

Nach Aufruf des Kalenders (Monatsbetrachtung) aus dem Ruhestand, ist die Seite des aktuellen Monats (also heut Nov.) leer.
Die vorherige und auch die nachfolgende Seite (also Okt. und Dez.) zeigen alle Termine an. Nachdem ich dann von einer dieser Seiten auf den aktuellen Nov. zurückgehe, sind die Einträge wieder da.
Habe bereits die Software wieder hergestellt, hat aber nichts gebracht.

Zugegeben, es ist eine Petitesse, aber mich stört es.
Weiss einer Rat?
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder24.11.1102:42
ja, einfach einen guten Kalender nehmen, zB WeekCalendar. Mit dem Apple Kalender wird man eh nicht glücklich, egal ob auf iOS oder OS X.
0
GeistXY
GeistXY24.11.1104:53
Guten morgen,

der iOS eigende Kalender im iPad 1 hat diverse Fehler. Da ist das noch einer
der kleineren Fehler.
WeekCalender läuft zwar gut auf dem iPad 1, ist aber leider keine HD Version (nicht für das iPad optimiert),
sieht von daher nicht so toll aus. MiCal sieht zwar gut aus auf dem iPad 1, hat aber auch
Fehler, sowie die nur teilweise funktionierende Synchronisation.

Das hilft Dir zwar jetzt alle nicht, aber ich denke durch die nächsten Updates wird es wohl besser werden.

Das einzige was Du noch versuchen könntest (wenn der Sinn auch sehr fragwürdig ist bezogen auf das Problem),
dein iPad komplett zurücksetzen und ohne Backup neu einstellen und alle Apps und Daten wieder einspielen.
Laut Apple könnte es eine Inkonsistent in den Daten geben die (wenn vorhanden) dann auch im Backup sich
wieder spiegeln würde.
Habe das noch nicht versucht, weil es mir zuviel Arbeit wäre zur Zeit.

Gruß

Werner
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
PowerChris1978
PowerChris197825.11.1111:05
Gut zu lesen das ich nicht der einzige bin mit dem Problem...

Lösung habe ich aber auch keine.
0
Joerg271
Joerg27126.11.1112:08
Hallo an alle,
Ich habe da ein Problem mit dem Standardkalender vom iPad.
Ich meinte zu wissen, das es vor dem iOS5 das Problem nicht da war...aber sicher bin ich es mir nicht.

Also die Termine die zur selben Zeit anfangen, werden in anderen Kalender werden sie nebeneinander gesetzt, was im iPad Kalender auch teilweise macht.
Aber zudem werden Einträge auch übereinander gelegt, was nicht so toll aussieht.

Ist das normal oder ein Fehler?
Was kann man da gegen tun?

Ich habe mal ein Bild hinzugefügt, damit Ihr sehen könnt was ich meine.

Gruß Jörg
0
Joerg271
Joerg27126.11.1112:13
Ich habe schon einige Kalender getestet und da war der Fehler nicht zu sehen.
Aber mein bester Kalender war bisher Week Calender HD , aber der läuft seit iOS5 nicht mehr.

miCal ist mir zu überladen mit der Grafik.
Weekcalender war die perfekte Mischung zwischen dem iPad Kalender und miCal.

Also werde ich erstmal beim iPad Kalender bleiben.

Gruß Jörg
0
GeistXY
GeistXY26.11.1115:34
@joeg271,

das ist kein Fehler sondern so gewollt (mit den überlappenden Kalendern).
Scheint so, da es auch so in iCal ist, als wenn Apple denkt, Ihre User haben nur
einen Termin zur Zeit.
Deshalb benutze ich auf dem Mac BusyCal.

Gruß


XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
Joerg271
Joerg27126.11.1115:52
@GeistXY

ich habe keinen Mac und BusyCal ist ein Aufgabenplaner.
Dafür nutze ich Omnifocus.

Warum ist es gewollt, das mehere Termine nicht nebeneinander stehen können?
Zumal auf dem Bild ja Teils Termine nebeneinander stehen und andere überlappen sich.

Andere Kalender machen sowas ja nicht.

Welchen Kalender verwendest Du denn auf dem iPad?

Übrigens ist dieser Screenshort von meinem iPad Kalender.^^

Gruß Jörg
0
minifan1326.11.1117:39
...Geduld, Freunde, Geduld...
Am (neuen) WeekCal HD wird schon gearbeitet. Ist ja auch nur wg. Problemen mit Apple "vorübergehend eingestellt" worden.
Der "alte" WeekCal HD war Apple scheinbar zu gut...
0
Joerg271
Joerg27126.11.1117:47
@minifan

Ja..das hoffe ich auch, das Weekcalender bald wiederkommt .
Habe es damals gekauft, als es für 0,79€ war und da hatte ich noch kein iPad.

Also abwarten...finde es nur komisch, das sich einige Termine überlappen und anderen nicht und nebenan gesetzt sind.

Ich war mir schon am überlegen, mein iPad wiederherzustellen und das ohne Backup.

Aber das Problem scheint generell beim iPad Kalender zu sein.

Gruß Jörg
0
BlumHW26.11.1118:42
Ich danke allen für die Kommentare. Hoffen wir auf kommende Udates!
0
GeistXY
GeistXY26.11.1119:36
@joerg271,

sorry aber BusyCal ist ein Kalender für den Mac, und kein Aufgabenplaner,
zumindest kein mir bekannter.

Ich nutze auf dem iPad, den iOS eigenen Kalender, und Week Cal,
da ja die Variante vom iPhone auf dem iPad läuft. Auch wenn
es nicht sehr gut aussieht, ist Week Cal doch zuverlässiger und schneller als
der iOS eigene Kalender, bzw MiCal.

Gruß

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.