Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal (OSX 10.6.8) Caldav mit icloud geht nicht mehr

iCal (OSX 10.6.8) Caldav mit icloud geht nicht mehr

ADeeg16.09.1612:04
Hallo,

ich habe merkwürdigerweise seit Installation von iOS 10 auf meinem iPhone und dabei angemahnter Aktivierung der 2-Faktor icloud Autorisierung von meinem Mac mit OSX 10.6.8 keinen Zugriff mehr auf den icloud Kalender. Ich hatte das mal via Caldav eingerichtet.
Zeitlich passt das genau zusammen. Hat da jemand eine Lösung ?

Auf iPhone und iPad wird der Kalender richtig angezeigt, nur mein Snow Leo Mac weigert sich jetzt.
Das Kennwort habe ich überall nach den Apple Richtlinien in iCal und iCloud an die Richtlinien für die Kennwortstärke angepasst.



0

Kommentare

ADeeg16.09.1612:12
Ich habe es selbst gelöst, man kann auf der Apple Seite die 2 Faktor Autorisierung wieder abschalten und dann ging es auch wieder. Uff

Sorry for the noise
ADeeg
Hallo,

ich habe merkwürdigerweise seit Installation von iOS 10 auf meinem iPhone und dabei angemahnter Aktivierung der 2-Faktor icloud Autorisierung von meinem Mac mit OSX 10.6.8 keinen Zugriff mehr auf den icloud Kalender. Ich hatte das mal via Caldav eingerichtet.
Zeitlich passt das genau zusammen. Hat da jemand eine Lösung ?

Auf iPhone und iPad wird der Kalender richtig angezeigt, nur mein Snow Leo Mac weigert sich jetzt.
Das Kennwort habe ich überall nach den Apple Richtlinien in iCal und iCloud an die Richtlinien für die Kennwortstärke angepasst.
0
JagDriver
JagDriver16.09.1612:38
Du hättest dir ein App-Passwort generieren müssen, dann sollte das auch klappen

0
DefiLover16.09.1619:08
Als Du iOS10 installiert hast, wurde ganz am Ende des Installationsprozess ein Prozess "Update der iCloud" gestartet, der das verursacht. Es werden beim ersten iOS10 Gerät ein paar Dinge in der iCloud umgestellt, die sich dann mit älteren Systemen ins Gehege kommen. Man muss dann ein bisschen probieren ob und welche Veränderungen das wieder reaktivieren, aber es ist auf der anderen Seite auch (mal wieder) ein Weckruf, dass ein paar alte Geräte bald komplett aus der Unterstützung heraus laufen.
0
ADeeg17.09.1615:51
JagDriver
Du hättest dir ein App-Passwort generieren müssen, dann sollte das auch klappen


Danke für die Info, probiere ich mal aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.