Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal Kalender veröffentlichen und editieren

iCal Kalender veröffentlichen und editieren

Swish23.01.0813:53
Hallo zusammen

Ich dachte mit 10.5 und iCal 3.0 wäre es möglich Kalender zu veröffentlichen, die auch editiert werden können.

GIbt es zumindest eine Software, welche das ermöglicht wenn man keinen WebDAV_Server hat ?


0

Kommentare

jogoto23.01.0814:55
Mit 10.5 Server, bzw. dem darin enthaltenen iCal Server ist dies möglich. Von 10.5 selbst war nie die Rede.
WebDav Server braucht man übrigens immer. Da kann man sich aber auch irgendwo "einmieten", teilweise sogar kostenlos. Über die Suche wirst Du Adressen finden.
0
Bernd
Bernd23.01.0815:31
Feine Sache ist das mit dem iCal Server!
0
Swish23.01.0815:49
kann ich wenn ich dann etwas zu gratis Webdav finde (bis jetzt hab ich nur GMX gefunden und die möchte ich nicht unbedingt) die Kalender welche ich dort ablege auch editieren von einem andern Mac aus ?
0
Bernd
Bernd23.01.0816:08
NEIN, nur syncen oder veröffentlichen!
Kauf dir .mac und synce die iCals hin und her!
0
macmarkus
macmarkus24.01.0813:24
Vielleicht kann ich hier meine iCal/Adressbuch-Frage dranhängen?
http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=238640
Grüße,
markus
0
Swish26.01.0822:20
GIbt es denn keinen Anbieter, der CalDAV unterstützt gegen kleine Werbung oder kleines monatliches entgelt?

Ich brauch keinen Webspace, den hab ich schon !
0
thomas scherer
thomas scherer27.01.0800:06
also wir händeln das über unseren account bei macbay.de über webdav und die einstellmöglichkeiten des syncronisierens in der macbaysuite (adressbuch, ical-kalender, safari-lesezeichen und einem syncordner = virtuelle festplatte) es gibt hier sowohl unterschiedliche möglichkeiten des syncens wie auch die auswahlmöglichkeit, welche kalender gesynct werden sollen. auch kann man die rechner auswählen, welche gesynct werden sollen. auf jedem rechner kann man dann wiederum die kriterien expliziet einstellen.

einfach mal unter www.macbay.de nachlesen!
0
Swish13.02.0816:29
BusySync heisst das Zauberwort, neu sogar mit GoogleCalendar unterstützung
0
Dirk!13.02.0816:40
Du brauchst nicht unbedingt OS X Server um den Server laufen zu lassen:



Allerdings ist es mit OS X Server wesentlich einfacher.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.