Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal Kalender gelöscht, Daten vom iPhone einspielen?

iCal Kalender gelöscht, Daten vom iPhone einspielen?

SaureBohne
SaureBohne27.11.1123:02
Guten Abend zusammen.
Mein iCal hat auf dem iPhone in der Vergangenheit immer mal wieder Einträge unter "Kalender" gespeichert, waren bloß >5 Termine. Wollte den Kalender somit löschen, habe jedoch unbewusst den falschen ausgewählt.
So nun fehlen mir eine Menge Einträge auf dem Macbook.

Auf meinem iPhone jedoch sind diese Einträge noch vorhanden, bisher keine Synchr. mehr vorgenommen, weder via iCloud noch per Kabel.

Ein Wiederherstellen via Time Machine bringt nichts, das ist mir leider zu alt, war da etwas nachlässig.

Gibt es nun eine Möglichkeit, die Termine aus dem iPhone wieder auf den Mac zu bekommen?
Ich schätze die letzte Möglichkeit wäre ein Jailbreak und die Daten per Hand rüberkopieren, möchte es aber gerne anders versuchen.
0

Kommentare

GeistXY
GeistXY28.11.1104:48
Guten morgen,

Du könntest bei gehen, und alle Einträge die Du behalten willst, auf
dem iPhone ändern. Soll heissen, jeden Eintrag auf dem iPhone
öffnen und irgendetwas ändern (Zeit,Text, Info), dann sollte
der Server diese Einträge als neu/geändert übernehmen, und diese auch wieder
auf Deinen Mac bringen.
Ich gehe davon aus, das Du schon versucht hast unter iCal auf "Rückgängig" geklickt hast.

Gruß

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
Cyco
Cyco28.11.1107:43
Oder kauf Dir das Programm "PhoneView".
Damit kannst Du quasi alles von dem iPhone herunterladen.
0
SaureBohne
SaureBohne28.11.1115:31
Rückgängig habe ich probiert, jedoch konnte ich nicht soweit in der Vergangenheit kramen.
Und Sender laesst mich der Kalender auf dem uPhone die Einträge auch nichtmehr. Der Button fehlt einfach komisch
0
lexa28.11.1116:29
Phone view macht alles mögliche, aber keine "kalenderrückführung". Auch ist die Demo-Version sehr eingeschränkt.
0
Cornel
Cornel28.11.1117:14
Eventuell würde auch die Synchronisation via iCloud gehen und dann auf deinem Mac die Option "Daten auf diesem Computer überschreiben" (oder so ähnlich) auswählen.
0
SaureBohne
SaureBohne28.11.1118:07
Sorge macht mir bloß, dass ich auf www.icloud.com den Kalender auch nichtmehr vorfinde.
Ich habe bloß das "glück", mein iPhone nach dem Löschen nicht ausversehen synchronisiert zu haben.
Ich schätze sonst hätte iCloud den Kalender auch auf dem iPhone gelöscht.

Vorerst ist iCloud für Kalender deaktiviert, im Notfall muss das solange bleiben, bis ich eine Lösung gefunden habe.
0
lexa28.11.1118:09
Bitte poste mal deine gefundene Lösung, ich habe dasselbe Problem.....
0
Garak
Garak28.11.1119:44
SaureBohne
Vorerst ist iCloud für Kalender deaktiviert, im Notfall muss das solange bleiben, bis ich eine Lösung gefunden habe.

Nur um sicherzugehen: Du hast es auf dem iPhone ausgeschaltet? Dann müsstest Du auch die Nachfrage bekommen haben, ob Du die Kalenderdaten auf dem iPhone behalten oder löschen willst.

Vermutung: Wenn Du es einschaltest, wird die das iPhone (hoffentlich!) fragen, ob Du die Kalenderdaten auf dem iPhone oder auf der iCloud behalten möchtest. Wenn Du die vom iPhone behalten willst, müsste der unter iCal gelöschte Kalender dann auch wieder in der iCloud zu finden sein.

Aber Vorsicht: Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass das iPhone über den neuesten Stand aller Kalenderdaten verfügt! Und wie gesagt, es ist nur eine Vermutung, dass das iPhone danach fragt. Ich habe es unter iOS5 so noch nie ausprobiert, da ich bisher nicht in diese Situation gekommen bin.


Vorschlag: schalte das iPhone in den Flugmodus. Schalte dann wieder Kalender für iCloud ein um zu sehen, ob es Dich nach einer möglichen Synchronisation vom iPhone in die iCloud oder umgekehrt fragt.
0
o.wunder
o.wunder28.11.1120:18
Ich habe mal was probiert, allerdings scheitere ich noch an dem letzten Schritt, die Kalenderdaten in ein importierbares Format zu überführen, weil der Sqlite Browser einfach nicht die Daten anzeigen will. Aber vielleicht ist es ein Ansatz den jemand weiter führen kann:


1) in iTunes sichern. Dazu zunächst das automatische Synchronisieren ausschalten. Dann das iPhone per Kabel an den Mac anschliessen und auf dem iPhone Eintrag mit der rechten Maustaste "Sichern" auswählen.

2) mit dem iPhone Backup Extractor das Backup anwählen und die iOS Files holen und auf dem Mac in einem Verzeichnis sichern.

3) den Sqlite Browser holen

Damit wollte ich die Daten anzeigen lassen und in ein anderes, durch iCal importierbares Format überführen - das ist leider gescheitert. Mal nach einem anderen Programm suchen...
0
SaureBohne
SaureBohne28.11.1121:07
Garak
Vorschlag: schalte das iPhone in den Flugmodus. Schalte dann wieder Kalender für iCloud ein um zu sehen, ob es Dich nach einer möglichen Synchronisation vom iPhone in die iCloud oder umgekehrt fragt.

Also wenn ich das soweit mache, kommt folgendes:

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.