Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal Erinnerungen

iCal Erinnerungen

MacMotz16.12.0908:33
Ich habe des öfteren das Problem, das iCal-Ereignisse mit Erinnerung, irgendwie eine zweite Erinnerung bekommen. Soll heißen, das man doppelt (zum gleichen Zeitpunkt) an das Ereignis erinnert wird. Ich bin aber sehr sicher, dass ich nur eine Erinnerung gewählt habe.

1. Wodurch passiert das ?
2. Wie kann ich die zweite Erinnerung entfernen, ohne jedes einzelne Ereignis nach zweiten Erinnerungen zu durchforsten und dann zu bearbeiten.

Ich verwende OS X 10.6.2 + iPhone 3GS + iPhone 2G (jeweils mit 3.1.2) und synce über meinen MobileMe-Account

Danke im Voraus für die Hilfe.
0

Kommentare

Hühnchen
Hühnchen16.12.0909:06
Wo bekommst du denn de Erinnerung und was heißt "doppelt zum gleichen Zeitpunkt", Ping-ping?
0
MacMotz16.12.0909:31
Hühnchen
Wo bekommst du denn de Erinnerung und was heißt "doppelt zum gleichen Zeitpunkt", Ping-ping?

Genau so. Ping + Ping und im Erinnerungsfenster steht es 2 x.
0
iQMac16.12.0909:40
bei mir sind es bis zu vier Erinnerungen....
0
Hühnchen
Hühnchen16.12.0910:01
mhm, läuft vl noch ein anderes Programm, dass die Erinnerungen anzeigen soll. Vl im Dashbord . Aber du scheinst ja auch schon beide Erinnerungen in iCal lesen zu können
0
MacMotz16.12.0915:39
Hühnchen
mhm, läuft vl noch ein anderes Programm, dass die Erinnerungen anzeigen soll. Vl im Dashbord . Aber du scheinst ja auch schon beide Erinnerungen in iCal lesen zu können

Ja,ja alles innerhalb von iCal! Aber irgendwie überflüssig und nervig!
0
dubtown
dubtown16.12.0916:52
Ich hatte dasselbe Problem. Nachdem ich auf die Synchronisierung mit dem iTouch verzichtet habe, hat sich die Problematik nicht mehr wiederholt. Ich sehe den Verursacher in diesem Bereich.
0
MacMotz17.12.0908:30
Ich stehe also nicht alleine da mit diesem Problem! Das mag ja tröstend sein, aber nicht wirklich hilfreich...

Kann ich denn das Entfernen der 2. Erinnerung für meine Ereignisse irgendwie "automatisieren" bzw. vereinfachen
0
chill
chill18.12.0918:36
kauf dir einen windows rechner.

(das ist nun eine genauso "nette und hilfreiche" antwort wie du sie selber gerne im "gekaufte app verschenken" thread gibst.

ich hoffe ich konnt dir helfen )

spaß muss ja sein, oder? sagst du ja selber
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MacMotz18.12.0919:12
chill
kauf dir einen windows rechner.

(das ist nun eine genauso "nette und hilfreiche" antwort wie du sie selber gerne im "gekaufte app verschenken" thread gibst.

ich hoffe ich konnt dir helfen )

spaß muss ja sein, oder? sagst du ja selber

Muuhahahaaa

Ich laufe aber jetzt genauso wenig los und kaufe eine Windose, wie der Kollege "WilliGimbel" mir seine Account-Daten geschickt hat

Frei nach dem Motto:Wer austeilt muß auch einstecken können!
0
MartinR
MartinR18.12.0920:40
Hab ich auch, das Problem. Ist ziemlich sicher iPod Touch bzw. iPhone-Synchronisierung, die da was vermurkst. Keine Ahnung, ob man da was gegen tun kann, ich schätze aber nicht so wirklich.
„Most PC users deserve Windows.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.