Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal-Daten verschwinden

iCal-Daten verschwinden

Nashorn
Nashorn23.09.0814:21
Wenn ich iCal starte, kann ich meine Kalenderdaten kurz sehen, doch nach einigen Sekunden verschwindet alles, die Kalender in der linken Spalte und alle Einträge. Ich habe eine ältere Sicherheitskopie geladen, doch auch die verschwindet wieder. Die Kalender haben andere Farben, als ich sie ihnen zugeteilt habe und sie haben eine andere Reihenfolge in der linken Spalte, dass kann ich in der kurzen Zeit entdecken.

Wie kann ich iCal wieder zum Laufen bringen?
0

Kommentare

jogoto23.09.0814:30
Wenn Du eine Sicherungskopie von den einzelnen Kalendern hast, würde ich alle iCal-Einstellungen unter Deinem Benutzer löschen.
0
Nashorn
Nashorn23.09.0815:17
Selber eine Lösung gefunden
Ich habe den iCal-Ordner im Ordner Application Support umbenannt und iCal neu gestartet. Es hat einen neuen iCal-Ordner angelegt und funktioniert seit fast einer Stunde tadellos.
0
Nashorn
Nashorn23.09.0815:19
Hallo Jogoto, das war ja dein Tipp. Habe deinen Eintrag aber gerade erst gelesen. Vielen Dank, dennoch
0
camaso
camaso23.09.0818:41
Nashorn
Selber eine Lösung gefunden
Ich habe den iCal-Ordner im Ordner Application Support umbenannt und iCal neu gestartet. Es hat einen neuen iCal-Ordner angelegt und funktioniert seit fast einer Stunde tadellos.

Ich habe auch div. iCal-Probleme und würde gerne Deinen Lösungsansatz umsetzen, doch finde ich den genannten iCal-Ordner im Ordner App-Support nicht. Kannst Du mir den genauen Pfad angeben?
0
jogoto23.09.0820:33
/Users/xxx/Library/Application Support/iCal
0
camaso
camaso23.09.0821:02

Da ist nix. Sollen da die Kalender drin sein? Dann sind es die "Leichen" von OSX 10.4. Neu liegen sie im Ordner /Users/xxx/Library/Calendars. Oder fehlt da was bei mir?

0
Dirk B.
Dirk B.23.09.0821:07
nö, da fehlt nix, ... unter 10.5 liegen die Kalender in /Users/xxx/Library/Calendars; bis 10.4 in /Users/xxx/Library/Application Support/iCal
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.