Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal-Abstürze (iCloud?)

iCal-Abstürze (iCloud?)

BlumHW13.12.1116:29
Seit ich ein iPhone 4S habe, nutze ich iCloud. Und seitdem stürzt auf meinem MPB 17" (10.7.2) mehrmals pro Woche iCal ab. Es folgt eine Notiz, die besagt, dass das Programm ein Problem mit iCloud hatte und fordert zu erneuten Öffnen auf. Danach ist erstmal wieder Ruhe bis zum nächsten Absturz. Eine lange Liste mit kryptischen Botschaften wird jeweils an Apple gesandt aber das hilft mir wenig. Die Preferences habe schon einemmal gelöscht ohne das es genutzt hätte . Was jemand Rat was man tun könnte.
Danke
0

Kommentare

BlumHW25.12.1116:53
Leider hat sich niemand zum Thema geäußert.
Der Customer-Service hat bei einem ersten Versuch Prefs und Caches geleert ohne das der Fehler behoben wurde. Daraufhin wurde mir empfohlen, dass System vollständig neu aufzuspielen.
Ich habe daher am Freitag Lion neu installiert und danach war bis heute Ruhe.
Vor einer Stunde wieder gleiches Problem: Was kann man noch tun?

0
BlumHW27.12.1118:19
Gibt es keinem in den Tiefen des Forums, der etwas zu demThema sagen könnte? Oder muss ich das neue Jahr mit diesen Abstürzen beginnen?
0
wodkabrause
wodkabrause27.12.1118:28
Ich weiß, es wird Dir wenig helfen, aber hier bei mir gibt's keine Probleme.
Mach' nix Voreiliges!

Ciao,
wodkabrause
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
wodkabrause
wodkabrause27.12.1118:36
Ich hab' keinen Schimmer, ob's helfen könnte: Hast Du schon mal die "Rechte" auf dem MBP repariert?
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
BlumHW27.12.1120:19
@wodkabrause. Habe ich schon als erstes gemacht. Leider vergebens.
0
wodkabrause
wodkabrause28.12.1112:54
*kopfkratz*
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
BlumHW28.12.1113:38
@wodkabrause. Trotzdem danke!
0
teorema67
teorema6728.12.1113:46
Passiert das nach einer best. Aktion in iCal? Ich habe mitunter Probleme 1) bei Import/Export von Kalendern und 2) wenn ich sehr alte jährliche Ereignisse (Geburtstage) bearbeite, die vor Jahren seinerzeit in Claris Organizer angelegt wurden.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.