Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iBooks sync´t nicht....

iBooks sync´t nicht....

Tirabo18.12.1309:27
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

ich habe eine Sammlung in iBooks auf dem Mac angelegt, in der von mir PDFs gespeichert werden. Nun sollen diese PDFs in iBooks aber auch auf das iPhone und das iPad synchronisiert werden, da ich sie gerade für unterwegs brauche und eingerichtet habe.

Das geschieht aber nicht. Es wird irgendwie nicht synchronisiert Ich habe auch keine Einstellung gefunden, in der die iBook-Sync über iCloud erwähnt wird...

Könnt Ihr mir bitte helfen, das Problem zu lösen?

Danke!
0

Kommentare

Kfo67518.12.1309:35
Das Synchronisieren geht über iTunes, dort kannst Du Bücher auswählen, die dann synchronisiert werden.
0
Tirabo18.12.1309:51
Wo denn genau? vielleicht bin ich gerade blind, aber ich kann in iTunes gerade nirgends einen Hinweis auf iBooks finden...

ich habe in der Mediathek-Seitenleiste:

-Musik
-Filme
-TV-Sendungen
-Podcasts
-iTunes U
-Hörbücher
-Apps

Dann gibts noch den Store. Stehe gerade etwas auf dem Schlauch...
0
rapa4518.12.1310:10
Wenn das iPhone mit iTunes verbunden ist, wählt man unter "Geräte" das iphone aus. dann findet man unter "Bücher" alles, was in iBooks gespeichert ist und kann die entsprechenden pdf-Dateien auswählen.
0
Tirabo18.12.1312:55
Vielen Dank, jetzt hat es geklappt.

Allerdings frage ich mich schon, wofür Apple mit iBooks ein eigenes Programm eingeführt hat, wenn dieses doch wieder nur über eine physische iTunes-Verbindung synchronisiert wird...

Warum nicht über iCloud wie Notizen, Mail und co...

Trotzdem Danke an Euch für die Hilfe!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.