Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iBooks Author Buch veröffentlichen

iBooks Author Buch veröffentlichen

o.wunder
o.wunder30.01.1317:03
Der technische Vorgang um ein mit iBooks Author erstelltes iBook zu veröffentlichen, ist klar und einfach.

Wer kann etwas zu den "Bank und Steuerdaten" sagen die man bei Apple angeben muss?

Muss es ein Konto in USA sein, eine US Steuernummer, wenn ja, wie kommt man von Deutschland aus dazu?

Wie sieht das mit der Versteuerung aus?

Wäre nett wenn Jemand mit Erfahrung in diesem Bereich etwas dazu schreiben kann.
0

Kommentare

3d-swiss30.01.1317:20
schon mal bei Apple vorbei geschaut?
0
3d-swiss30.01.1317:26
und us-steuernummer ist nötig.
siehe

ist bei kindle auch so.
0
3d-swiss30.01.1317:29
und wenn du dich an einen verlag anhängst, dann sparst du dir das mit der us-steuernummer, aber dafür nimmt der verlag gebühren.
beispiel:


oder

0
o.wunder
o.wunder01.02.1301:19
Eine Steuernummer in den USA zu beantragen ist nicht weiter schwierig, allerdings ist die Frage wie die Steuererklärung in den USA. Aussehen muss. Einfacher ist es wohl es über einen Deutchen Distributor zu machen, zB Biblon.
0
seveckepohlen05.02.1316:08
Wenn du eine US-Steuernummer hast, profitierst du vom Doppelbesteuerungsabkommen. Du reichst bei deinem e-book-plattformbetreiber das Formular W-8BEN ein. Dann werden deine Tantiemen dir ohne US-Steuerabzug überwiesen und du versteuerst sie hier. Eine Steuererklärung in den USA ist nur nötig, wenn dir schon Geld von den Tantiemen einbehalten wurde.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.