Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook und USB-Stick

iBook und USB-Stick

SimonH
SimonH08.06.0510:15
Wenn ich mein iBook G4 1,33 mit angestöpseltem USB-Stick hochfahre, wird dieser nicht erkannt und, was noch besser ist, der USB-Anschluss bleibt danach ebenfalls unerkannt.
Ich kann dann einstecken was ich möchte (Drucker, Sender für Maus, ...), der USB-Anschluß scheint tot zu sein und erst ein Neustart erweckt ihn wieder zum Leben.
Das Problem tritt aber eben nur dann auf, wenn ich einen USB-Stick verwende (von Transcend oder Sandisk).

Normal oder irgendwelche Lösungsvorschläge?
0

Kommentare

Bodo
Bodo08.06.0510:20
Inkompatibler Stick? Erst nach dem Hochfahren rannstecken.
0
SimonH
SimonH08.06.0510:48
Gleich zwei inkompatible Sticks? Wäre ja ein blöder Zufall.

Ansonsten, vielleicht kennst du das ja, man klappt seinen Rechner auf, drückt das Knöpfsche und bevor man es merkt steckt halt noch irgendetwas in den Anschlüssen.

Ich weiß, dass ist für viele, angesichts des kommenden Wechsel zu en Bösen kein schwerwiegendes Problem, aber eben eines der vielen kleinen nervigen.
0
useb08.06.0510:56
du solltest den stick mal neu formatieren!
dann sind meist schon alle probleme beseitigt.
0
Vermeer
Vermeer08.06.0512:44
Das ist auf keinen Fall ein genereller Bug unter X.3 oder X.4. Ich denke auch, Du solltest mal neu formatieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.