Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook so dunkel – Gegenmaßnahmen?

iBook so dunkel – Gegenmaßnahmen?

Pseudemys
Pseudemys28.03.0516:41
Im Vergleich zu einem iBook G4 aktuell ist mein iBook G3 900 vom Sommer 2003 doch sehr dunkel.

Nun waren entweder die iBook-Bildschirme seinerzeit schon dunkler oder das dunkle Bild ist schon das Ergebnis des Alterungsprozesses.

Wie auch immer:
Gibt es die Möglichkeit – außer Kalibrieren über die Systemeinstellungen von 10.2.8 – das Bild auf anderen Wegen heller zu bekommen?

Bietet das Kalibrieren in Panther bessere Möglichkeiten diesbezüglich? (So daß ich mit Tiger hoffen darf?)
Oder gibt es etwa, wie ja sonst für alles Mögliche, da Extra-Tools für?


Die Schildkröte dankt!
0

Kommentare

Z28.03.0517:26
Es ist leider so dunkel.
In meiner Firma kamen auch öfters Kollegen an, die sich beschwerten, dass Ihr iBook G3 so dunkel im Vergleich zu den iBooks G4 von Kollegen wären...

Konnte ich bzw. Mac OS X nicht viel helfen.

(Ein Fall ist mir bekannt, bei dem ein Kollege beim Hochheben das iBook im geöffneten Zustand immer am geöffneten Deckel hochgehoben hat, statt eine Hand unters iBook zu schieben und dann hochzuheben. Das war am Ende total im Eimer und begann dann auch von selbst heller und dunkler zu werden, nur nicht mehr richtig hell...)

Aber ansonsten: Die Dinger sind so dunkel gewesen
0
Pseudemys
Pseudemys28.03.0520:11
Na gut, Z, dann wird der Schildkröte also kein Licht mehr an ihrem iBook aufgehen.

Trotzdem: Danke für die betrübliche Mitteilung.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.