Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook schnell genug ???

iBook schnell genug ???

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck22.04.0317:33
Hi,

denkt ihr, dass das neue kleinste iBook für 1200 EUR schnell genug ist, um OS X akzeptabel zum Programmieren etc zu nutzen? Ich hatte vor meinem MDD einen G4/800 QuickSilver, das war zwar OK aber nicht zum ständigen Arbeiten gemacht. Wird das iBook schneller sein als der QS G4?

Wäre für Meinungen sehr dankbar, überlege mir gerade so ein iBook zu kaufen.

Gruß,
Mendel.
0

Kommentare

NoName
NoName22.04.0318:38
Mich stört der G3. Ich habe keine Ahnung von Speedtests, aber als ich das Combo über ein iBook600 und ein TiG4 400 installiert habe, war das PB sichtbar schneller (glaube 2 min.). Vielleicht lag es auch an was anderem, aber das PB hatte ne volle HD und die vom iBook war zu 1/3 gefüllt.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Bodo
Bodo22.04.0318:51
Mendel
Sicher ist es zum programmieren schnell genug, die Frage ist doch wieviel Geld du bereit bist dafür auszugeben. Ein PowerBook ist nur dann die bessere Wahl, wenn du intensiven Gebrauch von "AltiVec" machen willst, und "bluetooth" und "airport-extreme" brauchst.
0
joerg22.04.0319:06
Die Geschwindigkeit ist ausreichend. Ich selbst hab noch einen 700 MHz iBook. Aber der Speicher sollte hochgerüstet sein (ich nutze 640 MB).
Nutzt der Compiler die AltiVec Einheit? Glaube nicht.
Heute würd ich das 12' iBook mit 900MHz nehmen. Die 40GB Platte ist auch ausreichend.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.