Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook: Runder Stecker des Ladegerätes reparierbar?

iBook: Runder Stecker des Ladegerätes reparierbar?

Digitalo
Digitalo15.09.0805:20
Gelinde ausgedrückt: Der runde Stecker, der direkt am iBook angeschlossen wird, um den Akku aufzuladen, ist arg strapaziert worden. Die äussere Isolationsschicht ist gebrochen. Ob dies bei einem der Kabel oder bei beiden der Fall ist, lässt sich optisch nicht feststellen.

Jedenfalls lässt sich das Book nicht mehr aufladen. Vermutlich ist mindestens ein Kontakt gebrochen.

Lässt sich dass Runde Gehäuse des Steckers öffnen! Selbst wenn es dadurch zerstört würde: Wenn sich der Kontakt wieder herstellen lassen und das Gerät dadurch funktionstüchtig würde, würde ich einen Reparaturversuch wagen.
0

Kommentare

Digitalo
Digitalo15.09.0805:22
Bild
0
Sindbad15.09.0807:15
Kauf Dir ein neues Ladegerät ...

Inzwischen kaufe ich für jeden Rechner ein 2. Ladegerät sofort mit dazu.
(wenn der Rechner in Rente geht, kann man die wieder über eBay verkaufen).
0
Garp200015.09.0809:03
Also bei den doch recht hohen Strömen würde ich das eher lassen. Bzw. den Fachmann machen lassen. Mit dem Ladestrom eines Notebooks kann man auch locker einen Brand auslösen.

Schliesse mich also dem Neukauftipp an.
„Star of CCTV“
0
apfelfreak17.09.0821:23
Den Stecker kann man wohl nicht reparieren, aber man kann von einem defekten Netzteil den Stecker mit nem Ende Kabel nehmen und das Koax-Kabel dann zusammenlöten.
0
Digitalo
Digitalo18.09.0806:28
Habe bis jetzt glücklicherweise noch kein defektes Netzteil, nehme aber gerne ein solches entgegen, falls eines bei jemandem nutzlos herumliegen sollte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.