Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook G4 defekt

iBook G4 defekt

Metti
Metti10.11.1120:47
Seit kurzem startet das iBook meiner Frau nicht mehr. Der Lüfter macht Geräusche (hat wohl einen Lagerschaden), die Hintergrundbeleuchtung geht an, es kommt kein Startsound, das CD-Laufwerk macht einen Leseversuch (keine CD drin) und dann kommt ein sehr merkwürdiges Bild auf das Display:
<http://www.familienbande-genealogie.de/Test/iBookG4.jpg>
Hat jemand einen Tipp, was da kaputt ist?
Ich befürchte, nur mit einem neuen Lüfter ist es nicht getan
Kann ich den Fehler weiter eingrenzen?

MfG, Metti.
0

Kommentare

yan.kun056710.11.1121:07
Das sieht ganz stark nach Grafikkarte oder Display aus. Da lässt sich leider nicht wirklich etwas machen.
0
yan.kun056710.11.1121:17
Korrektur: Wenn möglich, versuche einen Externen Monitor anzuschließen. Klappt das, ist es "nur" das Display.
0
lupodw10.11.1122:49
Ich denke sogar, dass es eher am Display liegt, weil ich mir das "Bild" sonst kaum erklären könnte. Der extreme Monitor sollte auf jeden fall Aufschluss bringen.

ansonsten rate ich beim starten t gedrückt zu halten um das gerät in den target ,odus zu schicken und es "wie eine externe Festplatte" an deinen oder einen anderen Mac zu schliessen.
Sollte das klappen, dann kannst du 1. - die Daten löschen und zweitens recht sicher sein, dass es nur grafikfehler oder diplayprobleme sind
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.