Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook G4 Apfel-Logo wechseln

iBook G4 Apfel-Logo wechseln

MP
MP21.02.0415:01
Hallo

Ich möchte mein iBook etwas individualisieren, und habe dabei daran gedacht, die Farbe des Leuchtenden Apfels auf dem DisplayRücken zu wechseln.

Ist das ne komplizierte Angelegenheit?

Oder einfach schrauben lösen, farbige Folie rein , zusammenbauen, fertig?


Habt ihr Links zu guten Anleitungen? Bei Google hab ich leider nix gefunden.

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe.
0

Kommentare

NoName
NoName21.02.0415:29
Schau mal bei AppleFritter @@ , da treffen sich die "Verrückten"
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
MP
MP21.02.0417:00
AppleFritter kenn ich, finde da aber keine detailierte Anleitung, wie man denn die Abdeckung des Displays wegkriegt, und auf was man speziell schauen muss.

Eine detailierte bebilderte Anleitung währe klasse.

Für mein iBook G4 12''
0
MP
MP26.02.0422:51
Weiss denn niemand einen Link? Ich hab mal einen gefunden, aber auch mit exzessivem Googeln find ich keinen mehr.

Währe wirklich dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Ein MAC ist in dieser M$-Welt ja eigentlich schon was spezielles, aber ich möchte es gerne noch individueller.

Ein iBook mit dem Apfel in meinem Wunschdesign.

Ich könnte das iBook ja einfach mal aufschrauben und probieren, traue mich aber nicht ohne Anleitung, auf was ich achten muss um nix zu zerstören.
0
uplift
uplift26.02.0422:58
Also ich habe aus Spaß mal den Deckel von meinem iBook G4 14.1" aufgeschraubt.
Super einfach.
Alle 4 Schrauben mit nem Inbus lösen und den Deckel vorsichtig abnehmen. Dann kannst Du ne farbige Folie unters Logo legen und alles wieder zusammenschrauben. FERTIG.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Macianer26.02.0423:19
Hallo schau doch mal hier vorbei. Dort findest du alle Anleitungen zu den Apple Computern. Ich weiss allesdings nicht genau ob da auch steht wie das Display von einem Ibook auseinander genommen wird.


Macianer
0
MP
MP03.03.0411:17
uplift

Na wenn das wirklich so einfach ist werd ichs mal versuchen...

Muss jetzt bloss noch so nen winzigen Imbus Schlüssel finden
0
MP
MP03.03.0411:34
Hab die 4 Schrauben raus, Display Abdeckung lässt sich aber trotzdem nicht entfernen.

Sind da noch irgendwelche anderen Halterungen?
0
MP
MP05.03.0413:44
Macianer
Danke für den Link zu den ServiceManuals
Da steht wirklich alles nötige drin.



Für alle die es interssiert:
Auf S. findet man die Anleitung zum entfernen der Displayabdeckung.
[url]ftp://grijan.cjb.net:21000/macintosh/Manuals/ibg4.pdf[/url]
danach einfach eine farbige Folie dazwischen, und wieder zusammenschrauben.... Fertig
0
MP
MP05.03.0413:48
Sorry, auf S.106 -107
0
MP
MP05.03.0413:49
ulplift
genauso wars....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.