Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook G4: Anzeige externer Monito gelb?!?!

iBook G4: Anzeige externer Monito gelb?!?!

neuromancer03.02.0820:08
Hallo zusammen,

habe beim iBook G4 seit gestern plötzlich gelb gefärbtes Bild auf dem externen Monitor (mit Screen Spanning Doctor). Monitor selbst habe ich schon geprüft => i.O., Bild auf iBook-Display ist auch farbrichtig. Einzig den Adapter von iBook auf Sub-D konnte ich nicht prüfen. (Da das Gerät aber nie bewegt wird, gehe ich mal davon aus, das der es nicht ist...)
Frage: ist dies ein evtl. ein bekannter Fehler bei diesem Gerätetyp? bzw. hat jemand einen tipp, was man noch versuchen könnte?!

danke vorab

Sebasastian
0

Kommentare

MacAndy03.02.0820:55
Die Mini-VGA Adapter haben sehr schnell Kabelbruch (Wackelkontakt) Ich hatte das damals auch, und musste das Kabel des Adapters biegen, dann gings irgendwann.
0
neuromancer03.02.0821:18
Hallo MacAndy,

also Kabelbiegen habe ich schon mehrfach versucht, dabei tat sich absolut nichts. Werde wohl mal sehen, ob ich irgendwo noch einen Adapter auftreiben kann ... besser 20 € für so'n Adapter, als 'n getauschtes Board oder so was

Sebastian
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.