Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iBook G4 14" - Kauf beim Onlineshop emphelenswert?

iBook G4 14" - Kauf beim Onlineshop emphelenswert?

donpedro12.07.0415:11
bin dabei ein win user zu bekehren. ist nur ne preisfrage...

wie sinnvoll ist es, sich einen iBook G4 14" mit BT und sdrive bei einem online-shop zu holen.

macht es einen unterschied bezüglich kundenservice o.ä.?
würdet ihr das teil lieber original bei apple.com bzw. einen authorisierten partner?

man hat ja eigentlich sowieso apple care für min. 1 Jahr...
0

Kommentare

ghost
ghost12.07.0415:20
cancom und andere Dealer geben dir meist noch 36 Monate Garantie dazu das finde ich nicht schlecht, bei einem Kumpel von mir ist gerade ein PowerMac G4 defekt gewesen und die Reparatur war kostenlos nach 2,5 Jahren (Cancom).
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
TimSK
TimSK12.07.0415:21
Ich bin zufriedener Online-Käufer.
Habe Apple, Cancom, Cyberport und MacTrade gestestet und bin mit allen zufrieden!
Die Garantie ist sowieso von Apple und die regeln Garantiefälle selber egal bei welchem Händler du kaufst!
0
Mr BeOS
Mr BeOS12.07.0415:22
kann ghost nur beipflichten!
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
TimSK
TimSK12.07.0415:22
ghost Achtung! Die Cancom Garantie gilt nicht für portable Macs!
0
nooc
nooc12.07.0415:36
gravis bietet für 140€ eine 3 jahresversicherung für mobile mac rechner an. unabhängig davon, wo man diesen gekauft hat. auch diebstahl wird damit - entgegen dem schweineteuren (sorry) apple care – abgedeckt.

ich kaufe seit jahren bei cyberport. alles easy.

 donpedro

mac-kauf.de ( ) kennste, oder?
0
donpedro12.07.0415:40
nooc
gravis bietet für 140€ eine 3 jahresversicherung für mobile mac rechner an. unabhängig davon, wo man diesen gekauft hat. auch diebstahl wird damit - entgegen dem schweineteuren (sorry) apple care – abgedeckt.

ich kaufe seit jahren bei cyberport. alles easy.

 donpedro

mac-kauf.de ( ) kennste, oder?

ne, kenn ich noch nicht. schau gleich mal rein.

bin durch zufall auf AYOO.de gestossen.
schon mal was davon gehört? empfehlenswert?
0
ChrisK
ChrisK12.07.0415:45
TimSK
Doch!
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
TimSK
TimSK12.07.0416:26
ChrisK Mir sagte man, die 36 Monate Garantie gelte nur für Desktop-Macs, weil die Books zu anfällig sind. Und ich habe auf der Cancom Seite nur diesen Garantie-Hinweiß gefunden:
0
ghost
ghost12.07.0416:32
TimSK
ChrisK Mir sagte man, die 36 Monate Garantie gelte nur für Desktop-Macs, weil die Books zu anfällig sind. Und ich habe auf der Cancom Seite nur diesen Garantie-Hinweiß gefunden:

hast gewonnen so genau hab ich mir das auch nicht angeschaut ich kenn es auch nur von den Desktop Geräten aber das mit Gravis hab ich auch gelesen.
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
ghost
ghost12.07.0416:34
Ach ja und noch was, ich würde ein Gerät mit TFT Display immer online kaufen denn wenn es tote Pixel hat kann man es dank Fernabsatzgesetz ja einfach wieder zurückschicken, schöne neue Welt. Man muss ja nicht sagen das es daran gelegen hat. Apple weiss das es so viele machen und die tauschen das jetzt sogar einfach so aus, man ruft an und sagt man möchte es zurückgeben dann wird das Gerät abgeholt und wenn es bei Apple ist geht ein neues raus, ging bei mir völlig problemlos.
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
ChrisK
ChrisK12.07.0417:19
Dann haben sie es wohl in den letzten Tagen geändert, meins hat noch die 36-Monats-Garantie...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
ChrisK
ChrisK12.07.0417:20
Ah, ich seh gerade, ihr redet von Cancom, da hab ich mich vertan ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
ghost
ghost12.07.0417:30
ChrisK
Dann haben sie es wohl in den letzten Tagen geändert, meins hat noch die 36-Monats-Garantie...

relativ teuer das Gerät oder?
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
ChrisK
ChrisK12.07.0417:43
Das ist mit SuperDrive
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Mr BeOS
Mr BeOS12.07.0417:50
Bei Mactrade gibt es die Garantie über 36 Monate ab 49€ auch für I-Books.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
apfelole
apfelole12.07.0418:05
Ich hab mein PB bei comspot gekauft. Und bist jetzt keine Probleme. Die CPN 36 Monats-Garantie ist für alle neuen Geräte mit dabei. Sonst 49 euro glaub ich,

Viel Glück beim bekehren!
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work12.07.0419:04
Aber Achtung: diese "14 Tage Umtauschrecht bei Online-Kauf ohne Angabe von Gründen" gilt nur bei Geräten, die nicht extra für Dich konfiguriert wurden!!!

Ich wollte mein neues 15" PB auch lieber mit 80er 5400er Platte und 128 MB Grafik, aber solch ein Gerät wird dann extra konfiguriert (bei Apple) und der Umtausch gilt dann nicht bei z.B. Pixelfehlern.

Nun hatte mein bestelltes normales zwar gar keine Pixelfehler, aber wer weiß ob ich solch ein Glück auch gehabt hätte, wenn ich meine Wunschkonfiguration angegeben hätte?

Hatte übrigens bei Digital Planet bestellt und war sehr zufrieden.

0
ghost
ghost12.07.0419:42
Marcel_75@work
Aber Achtung: diese "14 Tage Umtauschrecht bei Online-Kauf ohne Angabe von Gründen" gilt nur bei Geräten, die nicht extra für Dich konfiguriert wurden!!!

Ich wollte mein neues 15" PB auch lieber mit 80er 5400er Platte und 128 MB Grafik, aber solch ein Gerät wird dann extra konfiguriert (bei Apple) und der Umtausch gilt dann nicht bei z.B. Pixelfehlern.

Nun hatte mein bestelltes normales zwar gar keine Pixelfehler, aber wer weiß ob ich solch ein Glück auch gehabt hätte, wenn ich meine Wunschkonfiguration angegeben hätte?

Hatte übrigens bei Digital Planet bestellt und war sehr zufrieden.

[url]http://www.digitalplanet.de/shop.html
[/url]

Da bin ich nicht sicher wie das rechtlich ist aber mein Gerät das ich bei Apple hab konfigurieren lassen konnte ich problemlos tauschen o.k. das war auch bei Apple.
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
iBook.Fan
iBook.Fan12.07.0419:55
ich hab mein ibook direkt bei apple bestellt (die schüler aktion mit tasche und airport express) aber da ich danach keine kohle mehr hatte für die 3 jahre apple care werde ich das kurz vor ablauf der frist nachkaufen, oder eben wenn wieder geld da is
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.