Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook G4 1 GHz KAUFEN - Aber wo???

iBook G4 1 GHz KAUFEN - Aber wo???

macnext
macnext06.01.0400:25
Hallo,

ich möchte mir in nächster Zeit ein iBook 14" 1 GHz kaufen.

Wo bekommen ich das iBook als Schüler am billigsten her?

Wisst Ihr irgendwelche anderen Shops außer Apple Edu Store, wo man billig das iBook bekommt, kann auch refurbished sein!!

Im Apple Edu Store kostet es 1597 EUR! Geht es billiger?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
macnext
„macnext.de“
0

Kommentare

hoshbad
hoshbad06.01.0400:27
Geh auf mac-kauf.de und suche das iBook raus. Lass dir die Liste nach Preis sortieren und dann rufst du den billigsten Anbieter an und fragst ob die EDU-Preise anbieten. Wenn nicht, nimmst du den zweitbilligsten, etc.

Ich kann die enterVisions _wärmstens_ empfehlen. Wirklich nur Top-Erfahrungen gemacht.
0
Jones06.01.0402:39
Wenn es dir nichs ausmacht eine Schweizer Tastatur zu haben würde ich dir mal vorschlagen heir vorbei zu schauen
haben noch gute EDU preise
0
Jan06.01.0402:48
Hallo,
wie wäre es mit F&K ? (http://www.fundk.com/) Habe dort zwei G5 zu sehr günstigen EDU-Preisen bekommen. Außerdem haben sie ein klasse Service und bilden BTO Geräte an. Lohnt sich bestimmt mal vorbei zusurfen!
0
Luivision06.01.0402:51
www.macatcampus.com
0
djapple2
djapple206.01.0403:50
ich kann dir empfehlen!
Auch EDU, soweit ich weiß! Und Ware auf Lager!
0
macnext
macnext06.01.0411:04
Jones

Danke für deinen Tipp, aber unter der Webseite komme ich zu einem Bauunternehmer!?!?
„macnext.de“
0
Laltraluce06.01.0412:54
Der Link sollte glaube ich so heissen
0
omek06.01.0414:21
nie mehr grav..!
würde mal bei cyberport nachfragen die sind immer zugänglich was sowas angeht
0
macnext
macnext06.01.0422:17
Vielen Dank für eure Tipps!

Gravis und Cyberport sind teurer als Apple Edu Store. mactrade ist gleich wie Apple Edu.

Kennt Ihr Apple Händler wo man gut Refurbished Hardware, außer bei selber, bekommt?

„macnext.de“
0
djapple2
djapple206.01.0423:04
macnext:
Gibts das überhaupt? Ich glaube nicht, oder?:-/
0
macnext
macnext07.01.0400:02
djapple2

Doch das gibt es z.B. Cancom verkauft refurbished Geräte. Und viele andere auch noch. Ich weiß nur nicht genau wer alles
„macnext.de“
0
Pseudemys
Pseudemys07.01.0410:12
„refurbished Geräte“ - Aufklärung erbeten!
Vermute: die wurden zurückgegeben, repariert und wieder angeboten - korrekt?
Dankeschön.
0
Gaspode07.01.0410:20
Genau, das ist refurbished.
0
Pseudemys
Pseudemys07.01.0410:29
Danke, „Gaspode“.
0
Pinguin07.01.0410:36
Hey Schildkröte, bei dir zappelt eine Mail im Briefkasten
Kuck doch mal nach
0
Pseudemys
Pseudemys07.01.0411:06
Gerade gelesen, Danke!
0
Bodo
Bodo07.01.0412:07
Rene
wenn dir 90 Tage Grantie reichen?
0
trapperjohn07.01.0413:32
Multiware TN hat auch noch refurbished geräte. ich hab mir da letztes jahr mein powerbook refurbished gekauft und war mit allem zufrieden.

0
macnext
macnext07.01.0422:11
Weiß gemand genaueres über den Kauf von US-Hardware von Apple!?!?

Wie ist das mit dem Deutschen Zoll???
„macnext.de“
0
macnext
macnext07.01.0423:37
Kennt jemand Schweizer Apple-Händler, die nach Deutschland schicken?

Das mit USA kann man dann ja auch vergessen, außerdem loht sich der ganze Aufwand und die falsche Tastaur nun echt nicht für 70 EUR oder so. :<>

Danke für die vielen Tipps bis hier hin!

Hat jemand noch weitere!?!?
„macnext.de“
0
macnext
macnext08.01.0419:18
Christian

Vielen Dank für deinen Tipp, hört sich ja ganz gut an...
Weiß jemand ob es in der nächsten Zeit neue iBooks geben wird??
(Wohl eher nicht oder....)
„macnext.de“
0
macnext
macnext17.03.0423:42
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps!!!

Hab mein 14" 1 GHz iBook bei Cancom gekauft!

Sehr guter Preis gewesen (unter Apple Edu) und hab auch noch einen AppleCare EDU Vertrag bekommen!

macnext
„macnext.de“
0
p800
p80006.01.0413:39
ich würde mal bei MACTRADE.de gucken die geben auf ihre Angebote mit EDO 3%:-):-)
0
Rene
Rene07.01.0412:01
hi alle!
<br>
<br>wäre nicht nur für EDU geräte nützlich (bei _dem_ euro kurs...):
<br>
<br>weiss jemand, wie das mit us-bestellungen funktioniert? hat schon mal jemand in den usa einen mac bestellt? wie siehts denn da mit der garantie aus? ein ibook g4 um ca. 866 euro (ohne versand) klingt ja ganz nett...
<br>
<br>bekomt man die de-tastatur dazu auch einzeln? oder zahlt sich der ganze aufwand dann gar nicht mehr aus...?
<br>
<br>danke!
0
bergsteiger07.01.0412:46
Bei M&M Applecenter in Hamburg kannst du Preispoker machen. Billigsten Preis raussuchen und anfragen, ob sie dir den gleichen Preis machen können. Hat bei mir immer geklappt. Und die Jungs haben Ahnung und bemühen sich wirklich, was den Support angeht.
<br>
<br>http://www.goapple.de/?goapple=65f4c62e7df3f8df243fc6fc8871c580
0
SpacemanSpiff
SpacemanSpiff07.01.0422:27
Der US Apple Store selber verschickt nur innerhalb der 50 US Bundesstaaten und nur bei Einkauf mit einer amerikanischen Kreditkarte/ Rechnungsadresse für die Kreditkarte. (hier : http://www.apple.com/support/store/shop/outsideus.html ) Auch bei anderen US online Händlern scheitert es oft an den Kreditkarteninformationen. Bei der Einfuhr von technischen Neugeräten in die Bundesrepublik sind diese zu versteuern und es werden dabei 16% Einfuhrumsatzsteuer erhoben (hier : http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a3_einfuhrumsatzsteuer/index.html ) . Ich bin mir nicht sicher, wie weit man sich die sales tax aus den USA in diesem Fall zurückerstatten lassen kann. Wenn man diese nicht zurück bekommt, verliert man fast den gesamten Vorteil durch den günstigen Umrechnungskurs und die Preisdifferenz zu Deutschland ändert sich natürlich, vorallem wenn noch hohe Versandkosten anfallen.
0
SpacemanSpiff
SpacemanSpiff07.01.0422:40
gibt&rsquo;s beim us apple store selber nicht zur auswahl. gibt nur us oder spanish. denke nicht, dass man das extra bestellen kann.
0
SpacemanSpiff
SpacemanSpiff08.01.0400:35
netzteile haben auch bei den mac&rsquo;s die man in den USA kauft einen Bereich von 110V-230V und 50-60Hz und können sowohl in den USA als auch in Europa verwendet werden. Nur einen Adapter für den Stecker braucht man.
0
Christian08.01.0400:36
laut apple.ch edu kostet das ibook G4 1Ghz ca. 1358,87€.
<br>wenn du es jetzt billiger haben willst musst du bis zum mai warten. da bekomme ich im manor (kaufhaus in zürich) das book 10% reduziert. die machen aller halben jahre die 10% aktion fuer 2 wochen lang auf jeden artikel (aber nur an einen tag nutzbar ). manor bietet aber keinen edu-preis an. das heist 10% von normalen preis, die waeren bei ca. 1301,32€. wenn es noch billiger gehen sollte, ist (glaub) hongkong der billigste. hongkong 1203.69€, taiwan 1273.07€.... im nichteducationbereich versteht sich. da koennt ihr fuer den selben preis noch dort urlaub machen. mit der einfuhr heist es in der schweiz, das die merhwertsteuer noch drauf kommt + div. mehr oder weniger hohe gebuehren. aber das sollte 2rangig sein. wichtig ist, dass du mal applecare anrufst und sie fragst, dass du ins ausland wandern willst und ob deine garantie (sehr wichtig heutzutage!!!) im ausland auch nutzbar ist. sie schicken es eh nach holland zur reparatur, also sollte es kein problem sein, denk und hoff ich mal. ich hab das ganze schon mal halb durch gekaspert. bis auf die garantie.
<br>
<br>als ich mein TiBook hier bestellt habe (zur 10% aktion :-)) musste ich 1000,- chf als anzahlung lassen. meinen sonderwuenschen eine deutsche tastatur zu besitzen waere moeglich, ist aber schwierig fuer den verkaeufer und die bestellung geht anscheinend meist unter . so rutschte ich durch das warten in die 10%aktion und kaufte mir ein schweizer book. so schlimm isses gar nicht. das ß ist dann mit alt + s erreichbar usw. is gewoehnungssache. siehe foto.
<br>
<br>wenn du es hier in zuerich kaufen willst, kannst du dir mehrere laeden aussuchen :-):-d, wo du es kaufen willst. aber da kann ich dir weiterhelfen und dich zu einen ausschliesslichen applehaendler bringen. der selbst repariert und nicht unbedingt alles nach holland schicken muss, usw.. blabla:-). nur finaziell kann ich dir nicht helfen.;-).
<br>
<br>wenn es dir aber wichtig/ernst ist, helf ich gern!
<br>
<br>ich hoffe, ich hab deinen wissenshunger gestillt
0
Christian08.01.0400:40
appropo netzteil, die dinger sehen so aus. aber das kabel/tastatur kann man auch nachkaufen. man muss ja nur sagen, dass der neffe damit gespielt hat als es rumlag.
<br>
<br>jetzt hab ich die bilder vergessen.
0
Christian08.01.0400:40
und noch eins,
0
Christian08.01.0400:47
wieder was vergessen :<>
<br>
<br>oder du nimmst den beiliegenden reiseadapter mit eurpopaeischen standart. den kennste ja.
0
Christian08.01.0420:44
das G4 ist ja schon neu. da wird mit ziemlicher sicherheit nix neues rauskommen. viele haben ja ueberhaupt gestaunt, dass der G4 im iBook verbaut wurde. sonst war der immer ne klasse hinten dran, wie mir gesagt wurde. ich wuerde das iBook jetzt ruhig kaufen.
<br>
<br>was eine tastatur kostet weis ich nicht. wenn ich demnaechst wieder am laden vorbeilaufe und ich es nicht vergesse, dann frage ich mal nach.
<br>aber einen tastatur fuer den tibook mit hintergrundbeleichtung gibts und geht net. (:-((. (falls du nen tibook hast)
<br>
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler17.03.0423:53
glückwunsch ich bin auch stolzer besitzer eines solchen macs.
<br>ps:riecht gut so ganz frisch aus der verpackung genommen,, oder? :-)
0
beat
beat18.03.0403:08
wenn man nicht selbst ein crack ist bzw. einen auf abruf hat: besser einen hunderter mehr ausgeben als im warenhaus eine aktion kaufen, die man dann bei einem kleinen problem für ein paar wochen in die kur senden muss!
<br>einige fachhändler verdienen gut an den bedauernswerten geizhälsen, die irgendwann mit einem kleinen problemchen auf dem billigbilligbillig gekauften gerät angekrochen kommen und den doppelten tarif verrechnet kriegen
<br>wenn das gerät dort gekauft worden wäre, kostet&rsquo;s nix oder eine faire entschädigung für aufwand.
<br>übrigens sind die verkaufspreise im edu-store manchmal schon tiefer als die ankaufspreise bei den distributoren! im moment bezahlt man z.b. im edustore switzerland für ein ibook933 inkl. airport extreme karte und kensington saddlebag inkl mwst und versand 1908.75 chf=1272.5 €. so kann man die kleinen händler auch ausrotten...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
bug07.01.0422:32
Wie ist denn das wenn Ich eine qwertz Tastatur haben will, kostet das Aufpreis in US ?
0
bug07.01.0422:43
Danke erstmal, die Netzteile schalten aber schon automatisch um zwischen 110 und 230 V ?
0
bug08.01.0400:39
Gut, auch wenn es bei einem meiner Netzteile draufsteht, "AC100-240V, 50-60HZ", gut zu wissen, danke.
0
bug08.01.0400:57
Christian
<br>
<br>Weist du was so eine Tastatur-Matte für ein PB kostet ? Vielleicht noch Hintergrundbeleuchtet ? Nur mal so nebenbei…weniger als 200 € ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.