Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook G3 geht nicht mehr ohne Akku

iBook G3 geht nicht mehr ohne Akku

moe333
moe33302.01.0715:08
Hallo,
hab ein iBook G3 und seit heute geht es nicht mehr im Akkubetrieb. Es kommt ein Startton, aber der Bildschirm bleibt schwarz. PRAM hab ich zurückgesetzt, den Akku mit Coconutbattery getestet, alles OK. Ich bräuchte wohl ne Hardwaretest CD, hat jemand noch eine? Könnte mir jemand eventuell ein Image davon schicken?
Kann ja sein, dass die kleine Platine für die Stromversorgung kaputt ist, das hatte ich schonmal bei einem Powerbook titanium, das dann auch nur noch mit Netzteil ging.
Sch...eibenkleister...
0

Kommentare

moe333
moe33302.01.0715:20
jetzt kommen noch bildschirmartefakte dazu. habe gestern das update 10.4.8 gemacht, meint ihr es könnte daran liegen? hrrrrr..... amp;:-&:-&
0
moe333
moe33302.01.0716:15
???
0
julesdiangelo
julesdiangelo02.01.0720:46
Noch Garantie? Dann so schnell wie möglich zum Apple-Händler.

Du hast wohl das typische iBook Problem. Boss hier im Forum kennt sich damit gut aus und hilft dir sicher, wenn deine Garantie schon abgelaufen ist.
„bin paranoid, wer noch?“
0
moe333
moe33302.01.0721:36
also die garantie ist schon hinüber, da es ein g3 ibook ist. 900mhz, die letzte baureihe.
0
Boss
Boss02.01.0722:32
moe333
Wo bist meine Werkstatt hat offen!
0
moe333
moe33302.01.0723:05
so, wäre dann da. er geht mittlerweile wieder, aber die artefakte sind nicht normal finde ich.
0
moe333
moe33303.01.0713:15
kann mir denn niemand mal ein image der hardwaretest cd schicken?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.