Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook G3 erkennt Ram nicht.

iBook G3 erkennt Ram nicht.

feldmarv
feldmarv14.08.0913:00
Guten Tag.

Ich habe mir heute Ram (PC133 SO-DIMM PC-100 / PC-66 backwards compatible) gekauft. Es steht das diese mit meinem iBook G3 Clamshell funktionierten. Also habe ich den Baustein (512MB) eingebaut. Doch wenn ich starte kommt der Finder mit Fragezeichen. Wenn ich wieder den alten Baustein 32MB einbaue startet das iBook problemlos mit Mac OS X Tiger.

Unterstützt das iBook keine 512 MB (unter Mactracker 576MB) , oder ist der Baustein defekt?

Oder mach ich was falsch.

Gruss feldmarv
„[url]http://www.hardware-crash.ch[/url]“
0

Kommentare

westmeier
westmeier14.08.0913:30
Von welchem Hersteller ist das RAM denn?
0
feldmarv
feldmarv14.08.0913:33
Ich glaube der Hersteller ist LMP. Da so ein Kleber drauf ist.
„[url]http://www.hardware-crash.ch[/url]“
0
macdevil
macdevil14.08.0914:05
Evt. ist der RAM doch nicht ganz abwärtskompatibel.
Auf einen Defekt würde ich nicht schliessen, denn sonst würde das Teil ja tuten.

Geschieht etwas wenn du mit "ALT" bootest?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
feldmarv
feldmarv14.08.0914:12
Wenn ich mit ALT boote. Kommt ein Fenster dort ist die Festplatte mit OS X, ein Reload button und ein Pfeil.

Aber ich kann nicht mit der OSX Platte booten. Es geschieht einfach nichts.
„[url]http://www.hardware-crash.ch[/url]“
0
macdevil
macdevil14.08.0914:19
PRAM schon mal resettet?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
feldmarv
feldmarv14.08.0918:13
Ja bringt nichts...
„[url]http://www.hardware-crash.ch[/url]“
0
feldmarv
feldmarv15.08.0911:49
was kann man noch versuchen???
„[url]http://www.hardware-crash.ch[/url]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.