Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook G3 clamshell - schaltet sich nach 15min. einfach aus??!

iBook G3 clamshell - schaltet sich nach 15min. einfach aus??!

Macmann7306.09.0623:50
Hallo!
Vielleicht weiss von euch jemand einen Rat.
Besitze ein iBook G3 300Mhz / 40GB Festplatte / RAM:288MB / Airport DVD-Laufwerk / Mac OS X 10.3.9!
Mein Problem:
Habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Akku gekauft. Diesen habe ich dann ca.: 12-14 Stunden geladen, er war dann bei 92%!
Wenn ein Akku 92% voll ist und die Laufzeit mit ca.: 4 Std. angegeben wird, sollte er auch solange halten, also mindestens 2,5Std. oder???
Er hält aber in wirklichkeit höchstens 15min. , weiss jemand einen Rat!
Bin um jeden Rat dankbar!!!

Gruss
macmann73
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar107.09.0600:01
Wo haste das Ding den her?

Lad' dir mal CoconutBattery @@ runter...

Ich behaupte, dass das Ding hinüber ist...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vote with a bullet
vote with a bullet07.09.0600:22
akku umtauschen...
groetjes vwab
0
Macmann7307.09.0600:23
Hallo Jaguar1!
Danke für dein tipp, aber die Software läuft nur ab Mac OS X 10.4.3 nicht auf 10.3!
Den Akku ab ich neu gekauft bei ebay / gewerblicher Verkäufer!


0
Jaguar1
Jaguar107.09.0600:37
Oh sorry, dass mit 10.4 only habe ich gar nicht gesehen.

Geb' das Ging zurück. Apple und Ebay gefällt mir nicht so... Schau dir mal lieber das an: Da hatten wir zwar auch schon einen defekten, aber der wurde anstandslos und vorab getauscht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ataripapst07.09.0600:00
Vielleicht ist der Akku im Eimer. Ich hatte neulich eine »Replacement Battery« für ein PB G4 Ti gekauft, die ich heute zum Umtausch zurückschicken mußte. Anscheinend ist heutzutage der Wurm drin bei den Notebook-Akkus (siehe auch die letzte Rückrufaktion von Apple und Dell ...).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.