Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook G3: Wo kann man die kleinen "Füßchen" kaufen?

iBook G3: Wo kann man die kleinen "Füßchen" kaufen?

HauDrauf
HauDrauf01.03.0612:06
Hi!

Bei meinem iBook G3 sind schon zwei der vier weissen Gummi-Füßchen abgefallen. Kennt jemand eine Adresse, wo es neue gibt? Momentan kleben dort so selbstklebende Dinger drunter, aber wenns nicht zu viel kostet würde ich gerne wieder die Originalfüßchen haben....

Danke,
Alex
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0

Kommentare

Turmsurfer
Turmsurfer01.03.0612:32
Hab ganz nett beim Schulz Apple center in München gefragt - hab sie geschenkt bekommen!

Ansonsten gibt es sie nur im 4er Pack für ca. 20€ übern Service zu bestellen...
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
maschi
maschi01.03.0613:27
Du kannst welche auch im Baumarkt oder bei Conrad Electronics bekommen. Gibt es in vielen Größen, sind billig und selbsklebend.
0
HauDrauf
HauDrauf01.03.0613:32
Super!

Die aus dem Baumarkt/Conrad sind gerade da dran, sehen aber nicht so toll aus. Also bei Gelegenheit mal schauen, aber 20€... na mal sehen.

Danke und Gruß,
Alex
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
Boss
Boss01.03.0614:18
Schau bei Cyberport, auf dem Bild.
0
Pseudemys
Pseudemys01.03.0616:30
Also, wenn es nur die zwei Gummifüßchen sind, so würde ich bei der Technik von Apple-Händler nachfragen (wie z.B. Gravis), wo man die Füßchen womöglich umsonst bekommt.
0
HauDrauf
HauDrauf01.03.0617:10
Warum sind da eigentlich nur 3 drin?!!? schon komisch.
Naja, ich werd wohl dann bei Gravis fragen

„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
Serge
Serge01.03.0617:13
Haudrauf: Der vierte ist am Akku... und meist gehen die Füßchen beim Aufschrauben flöten, weswegen man eben nur 3 braucht...
0
HauDrauf
HauDrauf01.03.0617:16
Jetzt wo Du es sagst...

„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
Jaguar1
Jaguar101.03.0617:41
aber wer braucht schon die sockel?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
JustDoIt
JustDoIt01.03.0618:16
Ich habe ebenfalls 2 Füßchen verloren beim G4 iBook und habe mir statt der Originale einfach 2 größere, Glasklare runde Füße aus dem Baumarkt geholt und die mit Sekundenkleber hinten am Boden fest geklebt. Dadurch steht der iBook etwas schräg, was angenehmer für die Hände ist und auch dem iBoook mehr Kühlung von unten erlaubt.

0
HauDrauf
HauDrauf01.03.0618:28
Jaguar1
Das hab ich mich auch gefragt.

JustDoIt

Ich habe nun runde schwarze Füße druntergeklebt. Sieht (von unten) furchtbar aus, tut es aber. Steht auch etwas höher, mal sehen ob das was an Lüftung bringt...

„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
Shogun01.03.0619:53
HauDrauf
Sind nicht beim iBook die Füsschen schwarz? Also meine sind zumindest schwarz. Oder sind die beim G3 weis? Falls ja, dann sorry der Unterbrechung.
Meine Meinung: Ist doch egal was drunter klebt, siehst du des beim arbeiten?
bei mir schaut die Tastatur nach oben:-D
Scherz am rande, nimm es bitte nicht persönlich, ja?
Shogun
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.