Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook Akku Reparatur?

iBook Akku Reparatur?

quadrakm18.12.0400:07
Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit der Reparatur eines iBook-Akkus gemacht. Ich wollte mich an ein Modell aus dem Dual-USB wagen. Interessieren würde mich, wie ich am einfachsten das Batteriegehäuse öffnen kann.

Besten Dank im voraus
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck18.12.0403:17
Was ist denn am Akku defekt? Hält er keine Ladung mehr?
0
Friedo18.12.0410:10
Du kannst Deinen Akku nicht reparieren, da Du keine Lithium-Ionen Akkuzellen käulich erwerben kannst.

Lieber eine professionelle Firma mit der Reparatur beauftragen

Grüße Friedhelm
0
stefan18.12.0410:19
Friedhelm Knell
Du kannst Deinen Akku nicht reparieren, da Du keine Lithium-Ionen Akkuzellen käulich erwerben kannst.
Unsinn, man bekommt fast alle möglichen Bauformen von LiIon Zellen. Die Bezugsquellen findet man einfach im Internet, indem man nach der Bezeichnung der Zellen sucht.
Ausserdem sind gerade im Modellbau LiIon und LiPo Akkus stark im Vormarsch, so dass es auch genügend passende Lade- und Testgeräte gibt.
Nur sollte man sich im Klaren sein, dass falsche Handhabung der Zellen schneller ins Auge gehen kann als bei NiCd oder NiMH Akkus.
0
stefan18.12.0410:20
quadrakm
Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit der Reparatur eines iBook-Akkus gemacht. Ich wollte mich an ein Modell aus dem Dual-USB wagen. Interessieren würde mich, wie ich am einfachsten das Batteriegehäuse öffnen kann.

Sägen, da das Gehäuse normalerweise verklebt ist. Ich würde dabei aber aufpassen, dass die Zellen nicht beschädigt werden.
0
Don Quijote18.12.0412:59
Gibt einen Link im Archiv, die Firma meinte jedoch, das auch eine integrierte "Schutzschaltung" ausgetauscht werden sollte, da der Li-ionen Akku, sonst überladen, ausgasen und explodieren könnte…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.